cola ohne farbstoffe

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Crystal Coke hab ich noch nie was gehört. :-) Pepsi war's. Crystal Pepsi.

Sah aus wie Mineralwasser, hat ganz normal wie Cola geschmeckt, logisch.

War allerdings ein totaler Marketing-Flop. Leute wollen was schwarzes, wenn sie Cola trinken...

Leider, muss ich sagen. Denn der schwarze Farbstoff E150d ist so ziemlich das einzige (neben dem Zucker), was in Cola wirklich ungesund ist.

http://delirusa.ch/wp-content/uploads//2010/02/crystal-pepsi.jpg

durchsichtig denn das schwarze ist ja der farbstoff und es gab ja auch mal die crytal pepsi soweit ich mich errinern kann aber leider hat die kaum einer gekauft ich stehe eh eher so auf coca cola, pepsy ist nicht so meine , finde schmeckt anders als die cola von coca cola. aber wie gesagt die cola ob nun von coca oder von pepsi wären ohne farbstoffe klipp und klar einfach durchsichtig und nichts anderes,

Das ist eine klare Flüssigkeit, gleicht Sprite sehr stark. Gab es auch mal zu kaufen hiess Crystal Coke

Ohne Farbstoffe würde Cola (und alles andere auch) logischerweise ganz einfach farblos aussehen. Das heißt, Cola würde einfach aussehen wie Wasser oder Sprite und nicht grün oder grau oder was weiß ich, weil dann wären ja entsprechende Farbstoffe für diese Farbtöne drin.

Es gab etwa in 90er diverse klare Cola's auf dem Markt wie z.B. Tab Clear (von Coca-Cola), Crystal Pepsi oder auch klare Club Cola.

Auf jeden Fall ist es entweder grünlich oder grau.