CoffeeB Kaffeemaschine funktioniert nicht richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an alle, deren Maschine defekt ist und den Fehler haben, dass das Wasser in den Container läuft/Bälle durchfallen.

Ich habe mir heute die Zeit genommen, das Mi*tding mal aufzumachen. Tatsächlich kommt der Fehler von einer lockeren Schraube die den Gegendruck der Aufnahem gegen die Brüheinheit (durch den Hebel) hält. Dafür müsst ihr die Maschine auf den Kopf stellen, die Schraube des silberne Auslaufs entfernen (kleine Torx). Dann lässt sich der Auslaufkopf leicht entfernen und bringt eine weitere kleine Torx Schraube zum Vorschein. Diese wieder festdrehen mit Gegendruck des Fingers von innen (Container entfernen). Dies hat bei mir den erwünschten Erfolg gebracht da nun wiede alles Dicht ist.

Viel Erfolg 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc462  10.02.2025, 17:28

Leider funktioniert das nicht bei mir hab's so fest wies geht gezogen und das Wasser läuft immer noch in den Container.

HarryOtter877  17.01.2025, 13:45

Habe/hatte dasselbe Problem. Auslauf abgeschraubt, kleine Torx nachgezogen und 10x getestet, ohne dass der Fehler wieder aufgetaucht ist. Die "Reparatur" ging schneller als die Nummer der Hotline zu wählen 😅

Offensichtlich ein Fertigungsfehler bei der Herstellung

Folgendes rät der Kundenservice:

Um den Fehler zu beheben, bitten wir sie ohne einen Ball in der Maschine folgende Schritte durchzuführen:

-     Den Hebel auf der Seite der Maschine dreimal händisch schnell schließen und wieder öffnen. (beim dritten Abstieg muss die Hebel unten bleiben) 

-     Danach das Gerät einmal durch Drücken der Clean Taste spülen.

-     Ein Kaffee vorbereiten. 

Danach kann wieder ganz normal Kaffee gebrüht werden.

Falls diese Schritte nicht zum gewünschten Erfolg führen, muss die Maschine repariert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe bereits die 2. Maschine mit dem gleichen Defekt. Ball rein - - >Hebel runter - - > Mittlere Taste gedrückt - - > Kein Kaffee. Das Wasser fliesst direkt in den Container, der Ball fällt unbenutzt ebenfalls in den Container. Das scheint wohl ein häufiger Fehler zu sein, weil er bei mir bei 2 Maschinen aufgetreten ist.

Ich werde das mit der Schraube mal checken und hoffe, dass das den Fehler behebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo tomato111,

das klingt wirklich ärgerlich. Vielleicht könnte das Problem an einer Verstopfung oder einem technischen Defekt liegen. Hast du schon versucht, die Maschine gründlich zu entkalken?

Wenn du Hilfe brauchst wie das geht, sag Bescheid.

Wenn das nicht hilft, kontaktiere am besten wie bereits empfohlen Kundenservice von CoffeeB direkt – vielleicht haben die spezielle Tipps oder können dir möglicherweise eine Reparatur empfehlen. Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

Da gibt es doch bestimmt eine Hotline die man anrufen kann