Coding / Programmiersprache besser verstehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen eine Mischung aus Erfahrung, eventuell hilft auch mehr mit Entwurfsmustern oder Clean Code zu beschäftigen. Ich denke das hat mir geholfen besser zu verstehen wie guter Code funktioniert.

Wenn du noch am Anfang bist primär aber Übung, jeder Entwickler den ich kenne schaut regelmäßig in die Dokumentation wenn was nicht klar ist du musst in der Praxis nicht jeden "Befehl" kennen. Hier ist wichtig das man sich einen Workflow angewöhnt und weiß wo man am besten Dinge nachschlägt, wie man Probleme debugged usw., mit der Zeit lernt man natürlich die Dinge auswendig die man immer wieder braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops