Welche Programmiersprache für exploit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich - es kommt drauf an was benötigt wird

Auf exploit-db.com wirst du alles von Assembler über Rust, Ruby, Python, C++ bis hin zu Javascript, PHP, bash- oder Batch-Scripten (wie in deinem Beispiel) finden.

Erstmal solltest du aber gut programmieren können. Eine einfache aber sehr mächtige und leicht zu lernende Sprache wäre Python.

PS.: Das Script hat weniger mit hacken zu tun das soll Leuten nur auf die Nerven gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Die Sprache, die du da siehst ist vermutlich batch.

Hacken und Exploits etc. macht man aber meistens in Assembler.

Das ist kein "Hack" Programm, sondern das öffnet einfach nur google, youtube etc im loop. Falls man echte Hacks machen will, programmiert man das mit C++, C#, Python. Falls man einen Hack programmiert, kann man dort funktionen wie Windows löschen, Mac, IP grabben etc einbauen. Dafür muss man aber echt gut sein im programmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung