Code in Word einfügen?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob Word mittlerweile so klug ist.

Gibt es Code-Tags unter Format? Ansonsten aus der IDE kopieren und unter Word mit Format einfügen. Das dürfte die Farben und die Schrift übernehmen. Einrücken müsstest du evtl.

Wenn ich das unter Windows mit Word machen müsste: In Word / deiner IDE / Notepad++ / etc. den Quellcode in ein PDF drucken, das PDF in IrfanView öffnen (vorher in den PDF Optionen (Optionen/Einstellungen/Plugins/PDF Optionen) die Auflösung auf 300 dpi stellen) und per Optionen / Alle Seiten extrahieren in JPGs konvertieren, die JPGs dann einzeln im Word anängen.

PS: Wenn du später nochmal was umfangreicheres Technisches schreiben musst, schaue dir vielleicht mal LaTeX an ;)