Cod MW FPS Drops?

2 Antworten

Als ich das Spiel noch gespielt hatte, ist bei mir dasselbe Problem vorgefallen.

Tatsächlich hat es bei mir geholfen die Shader neuzuinstallieren. (Die Option findest du in den Einstellungen)

MrMano
Beitragsersteller

Hab das ganze spiel neuinstalliert hat aber auch nichts geholfen danke trotzdem für den tipp

Was genau lastet denn die zweite Festplatte so aus? Das würde ich mal überprüfen.

Was ist in deinem PC verbaut? Denke es könnte an zu wenig Arbeitsspeicher liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

MrMano
Beitragsersteller

Hab zwar nur 8gb arbeitspeicher der ist aber nie ausgelastet...

DerGefallene  11.06.2020, 19:31
@MrMano

Warzone läuft mit 8GB sehr schlecht.
Wie hoch ist denn dein RAM ausgelastet?

Und wie gesagt: Lass uns doch bitte deine Hardware wissen. Das ist bei PC Problemen das Wichtigste

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Sie sind zu 90% ausgelastet das war aber schon vor dem problem so...

Grafikkarte: Gtx1080

Prozessor: Intel i7-4770

RAM: 8gb

DerGefallene  11.06.2020, 19:39
@MrMano

Kein Spiel wird je den vollen Arbeitsspeicher benutzen, weil der Arbeitsspeicher auch mit anderen Programmen auf dem PC geteilt wird. Warzone braucht optimalerweise 12GB oder am Besten sogar 16GB RAM.
Sonst kann es auch am Prozessor liegen, der einfach zu schwach sein könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=45beLNIMGbw

Hier sieht man sehr gut, dass die GPU Auslastung der 1080 ständig zurückgeht, weil der Prozessor limitiert, dadurch entstehen diese Ruckler

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ja aber ich glaube nicht das es daran liegt weil es nicht nach nem großen update nicht mehr funktioniert hat sondern nach einem kleinen 200mb update

DerGefallene  11.06.2020, 19:42
@MrMano

Beobachte doch einfach mal wie sich die Auslastung verhält. Wenn deine GPU nicht bei 95+% läuft, dann limitiert dein Prozessor bzw dein RAM.
Einzige was du machen kannst ist da Hintergrundprogramme schließen (wenn selbst eine Neuinstallation nicht geholfen hat)

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Verstehe aber nicht warum dann immer die Auslastung der Festplatte bei jedem FPS Drop auf fast 100% geht

DerGefallene  11.06.2020, 19:45
@MrMano

Schau mal ob es überhaupt an Modern Warfare liegt. Vielleicht versucht das Spiel eine Datei auf eine andere Festplatte zu schreiben. Oder es liegt eben an einem anderen Programm

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Es liegt sicher an Modern Warfare da die auslastung sofort zurückgeht wenn ich das Spiel stoppe

DerGefallene  11.06.2020, 19:49
@MrMano

Hast du eventuell einen zweiten Bildschirm und kannst den Taskmanager parallel laufen lassen um das zu beobachten?

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ja hab ich schon gemacht daher weiß ich das

DerGefallene  11.06.2020, 19:51
@MrMano

Dann hat deine Festplatte eventuell einen defekt. Ich wüsste nicht warum die Festplatte so hoch ausgelastet ist, wenn das Spiel damit nichts zutun hat.
Ansonsten schreib doch mal den Blizzard Support an und frag dort nach

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und herausgefunden das die Datei pagefile.sys die Festplatte auslastet...

DerGefallene  11.06.2020, 20:55
@MrMano

Kann dir sagen woran das liegt: Die Auslagerungsdatei wird benutzt, sobald dein Arbeitsspeicher voll ist. Anstatt also den Arbeitsspeicher zu nutzen, nimmt sich das Spiel den Speicher von einer Festplatte, meistens der, auf der Windows installiert ist.
Lösung: Hol dir nochmal 8GB RAM

MrMano
Beitragsersteller
@DerGefallene

ja das weiß ich schon hat mich nur gewundert dass das jetzt auf einmal ist und vor dem kleinen Update noch nicht war

DerGefallene  11.06.2020, 20:58
@MrMano

Eventuell liegt es nicht nur an Warzone, sondern noch an was anderem beispielsweise wenn du Wallpaper Engine benutzt. Je nach Hintergrund kann der auch mehr RAM verbrauchen, etc