C/O im Adresszusatz?

2 Antworten

Brauchst Du nicht, nur falls Du bei jemanden wohnst und Dein Name nicht an der Tür steht.

namsy
Beitragsersteller

Geht nicht um mich. Möchte jemanden ein Paket schicken. Ich kann aber schlecht sagen ob er ein eigenes Postfach hat

miezepussi  27.09.2020, 20:08
@namsy

Pakete werden nicht an ein Postfach geschickt. Pakete müssen an eine Wohnadresse oder Paketshop geschickt werden.

Hast Du nicht die Adresse des Empfängers? Ein Postfach hilft Dir nicht, da Pakete nicht an Postfächer zugestellt werden.

Dieses c/o brauchst Du nicht, wenn der Name am Briefkasten oder an der Klingel steht.