Clone Ränge (Star wars the clone wars)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kadett

Soldat

Sergeant

ARC

Lieutenant

Captain

Commander

MarschallCommander

General

Admiral

Celeris
Beitragsersteller

Vielen dank soldat °¬°`

Steffenfragt493  26.08.2021, 15:39

Wobei der ARC kein Rang im klassischen Sinne ist ist und Admiral und General gleich auf sind.

Clone troopers within the  Grand Army of the Republic had the ranks of, from highest to lowest,  Clone Marshal Commander, [1]  Clone Commander, [2]  Clone Captain, [3]  Clone Lieutenant, [4] and  Clone Sergeant.

Sagt Wookiepedia. ARC hingegen ist kein Dienstgrad, mehr eine Stellenbeschreibung.

Woher ich das weiß:Recherche

Celeris
Beitragsersteller

Vielen dank

Das sind die Ränge vom einfachsten Rang, bis hin zum Höchsten, den ein Klon erreichen konnte.

  • Soldat
  • Korporal
  • Sergeant
  • Sergeant- Major
  • 2nd Lieutenant
  • Lieutenant
  • Captain
  • Major
  • Bataillons Commander
  • Regiment Commander
  • Senior Klon Commander
  • Klon Marshall Commander

Das Advanced Recon Commando (ARC) ist übrigens kein Rang, sondern eine Spezialeinheit.

Celeris
Beitragsersteller

Danke soldat °¬°`

Chris1004  22.07.2021, 21:50
@Celeris

Immer Gern.^^

Und zu deiner Frage was ein Marshall Commander macht:

Ein Klon Marshall Commander befehligt ein Korp, bestehend aus knapp 36.864 Soldaten.

Die bekanntesten Marshall Commander sind Cody, Bly, Bacara und Neyo.

Celeris
Beitragsersteller
@Chris1004

Ok vielen dank🤗

Aber die 212. war doch viel kleiner als 36.864 Soldaten oder?

Chris1004  22.07.2021, 22:04
@Celeris

Richtig, die 212. ist eine Legion und ist Teil des 7.Luftwaffenkorps.
4 Legionen bilden ein Korp.

Die Klone nutzen ein abgespecktes Standard-Rangschema des US-Militärs, dass viel in Military-Sci-Fi genutzt wird.

Nach dem einfach Clone Recruit kommt der Clone Private als vollwertiger Soldat.

Darüber kommen die Clone Corporals als Truppführer.

Darüber die Clone Sergeants als Gruppenführer.

Dann kommen sofort die Offiziere mit dem Clone Lieutenant, der wird auch nicht gesplittet in 1st oder 2nd, die dann als Zugführer dienen

Darüber kommt gleich ein Clone Captain, als Kompanieführer.

Es werden Clone Majors als Führer von gepanzerten Fahrzeugen erwähnt, was eigentlich nicht in die traditionelle Strukturverwendung passt.

Bei den Klonen wird dann in die Ränge der Marine gewechselt und statt eines Colonel gibt es einen Clone Commander als Regimentskommandeur, wobei der Commander eigentlich einem Lt. Colonel entspricht, aber über dem Commander käme wieder ein Captain, dann wäre der Rang doppelt vorhanden.

Darüber kam dann eben nur noch der Corps Kommandant im Range eines Clone Marshal Commanders.

Im Rang höher waren dann nur noch die Jedi Generäle bzw. die Jedi Hochgeneräle als Armeeoberbefehlshaber.

Celeris
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort🤗

Der Klon Marschall Kommandant ist der Höchste aller Klone.

Dann noch ein Kommandant unter ihm dann kommen Zwei Commander Ränge dann der Major unter ihm der Captain dann kommt Lieutenant und Sergeant

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Celeris
Beitragsersteller

Ok danke🤗 Was genau macht ein Marshall Kommandant? Und gibt es da einen bekannten Clone?

SergeantAppo  06.01.2022, 00:44
@Celeris

Ein Beispiel ist Cody oder Fox sie haben sozusagen viel zu sagen wie ein Jedi oder können auch befehle Ausführen ohne die Erlaubnis des jedis