Clean-Sänger?

1 Antwort

Das bezieht sich auf den Gesangsstil.

Im Hardcore und im Extreme Metal gibt es neben dem ganz normalen "Klargesang" (clean) auch den gutturalen Gesang (scream, growl). Bei diesem werden nicht die echten Stimmbänder, sondern die Taschenbänder verwendet, wodurch die Stimme stark verzerrt wird. Das reicht dann von hohen Schreien bis zu einem tiefen Grunzen.

Klargesang bezieht sich also einfach nur darauf, dass mit der echten Stimme gesungen wird.

fannibates
Beitragsersteller

Achsoo dankeschöön:)