Classroom of Elite Staffel 2 erklärung?
Hey, ich habe Staffel 2 angefangen und verstehe gar nichts mehr. Wie funktionieren diese sonderprüfungen und was ist das Ziel?
welche meinst du zum Beispiel? Hast du konkrete Beispiele?
das in den ersten 2 folgen mit dem vip verstehe ich nicht
1 Antwort
Die erste Prüfung ist so eine Art Among Us. Jeder Schüler bekommt eine eigene Rolle zugewiesen. Es gibt einmal den normalen und einmal den VIP. Schüler werden in verschiedenen Gruppen eingeteilt und überlegen dann wie sie vorgehen, da es verschiedene Ausgangsmöglichkeiten gibt:
- Der VIP gibt seine Identität preis und alle geben den Namen richtig an, das heißt alle bekommen Punkte für sich, oder niemand errät ihn und alle bekommen auch Punkte.
- Falls jemand den VIP falsch errät bekommt nur der VIP Punkte
- Jemand identifiziert den VIP. Dann bekommt derjenige der es erraten hat Punkte für sich und obendrauf kriegt seine Klasse auch Punkte. Außerdem verliert die Klasse des VIPs Punkte
- Falls jemand einen falschen Namen errät und nicht in der vorgegebenen Zeit, wo man seine Stimme abgeben sollte, verliert seine Klasse Punkte und der VIP und die Klasse bekommen Punkte
Die Schüler bekommen dann am Ende Zeit den VIP zu bestimmen oder es sein zu lassen.
Es ist halt ein Teamspiel. Entweder man möchte den VIP herausfinden und gewinnt für sich und seine Klasse ein Vorsprung mit dem Risiko falsch zu liegen, oder man spielt auf sicher und bekommt selber Punkte, die Klasse jedoch nicht. Ist halt ein Gedankenexperiment.
Danke! Hab den Light Novel gelesen. Das ist auch eigentlich gar nicht so kompliziert. Im Anime wurde es einfach irgendwie komisch erklärt. Erkläre Dinge gerne ausführlich xD
Gerne.
Hab die Novel auch gelesen oder bin ich eher gesagt dabei.
Der Anime ist auch anders zur Novel oder zum Manga. Schon alleine Folge 1 lässt nämlich wieder locker 20 Details aus, die wichtig sein könnten um generell alles besser zu verstehen.
kein Problem. Kannst mich gerne fragen, falls du noch was wissen musst über classroom of the elite oder sonstiges.
Beachtlich. Ich wäre da gar nicht so intensiv in die Tiefe gegangen und hätte das gröber beschrieben und dann auf das Fandom hingewiesen.