Welchen Band hat die 3.Staffel von Classroom of the Elite adaptiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

geplant war die komplette Adaption des 1. Schuljahres.
Dies erfolgte auch bis aufs Ende. Somit ist der letzte Volume 11.5 gewesen.
Daher müsste man mit den Bänden aus dem 2 Jahr anfangen.

Wichtig:

Alle 3. Versionen, egal, ob Manga, Anime oder Novel sind unterschiedlich! Ich erbitte daher um Verwirrungen o.ä. zu vermeiden immer von Anfang an anzufangen!

Gerade Leute aus dem Anime Universum verpassen in der Novel sehr viel.

Das beste Beispiel bietet die 1. Folge der 2. Staffel. Alleine dort gab es 4 Änderung zum Original. Und darüber hinaus wird in der Novel sogar viel Monolog erzählt, was Kiyotaka denkt etc. Daraus erfäht man sehr viel. Umso wichtiger wird dies sogar im 2 Jahr.

Fakt:

Wer auf die ganzen Unterschiede scheißt oder es einem egal ist, dass man circa 30% mehr Input verliert, der kann ab 2nd year Band 1 starten. Ich lege es aber echt nah lieber ggf. mehr Geld auszugeben und vorne anzufangen.

Beschaffung:

Die Werke wurden hierzulande nur via Anime lizenziert. Physische Werke wurden in Italien, Frankreich und USA/Briten lizenziert.

Die Werke werden daher nur auf Englisch erhältlich sein (zumindest ohne Probleme). Die Hörproben sollten ebenso auf Englisch für das ganze Jahr erhältlich sein, bin dort aber weniger im Thema.