wlan funktioniert mit apple geräten nicht?

4 Antworten

wäre mal intressant zu wissen, was du für einen router hast. ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein protokollfehler verantwortlich ist.

am besten mal alle geräte. also iphone, ipad und router einige minuten komplett vom netz nehmen und neu starten.

garantieren, dass es danach besser wird kann ich dir nicht, aber die reelle chance besteht und es ist ein vertretbarer aufwand.

lg, anna

Hallo, ich habe auch das Phänomen, dass sowohl iPhone 11 sowie iPad Pro M1 und MacBook Pro 2021 das schwache WLAN hier garnicht erst finden. Meine Windows-Laptops und Android-Geräte hingegen erkennen es und verbinden auch.

Auch nach mehreren iOS/iPadOS/MacOS Updates gab es keine Verbesserung.

Meine Vermutung: Es ist einfach ein zu schwaches WLAN-Modul eingebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standart Hilfe. Geräte Ausschalten und Neu Starten sollte helfen.

Alles ausmachen ... aber richtig ausmachen , nicht nur Standby , auch den Router , dann wieder anmachen ... ich war noch gestern bei einer Dame nur um das zu machen, danach ging es wieder.