Clash Royale Clan-Krieg: Wie sinnvoll ist es Schiffangriffe durchzuführen? Was bringt es im Vergleich zu anderen Kämpfen und was ist der diebezügliche Mehrwert?

3 Antworten

Normale Kämpfe bringen mehr Punkte (250/Sieg im Duell, 200/Sieg im normalen Kampf).

Schiffsangriffe bringen weniger Punkte, dafür können sie die gegner daran hindern, die Extrapunkte fürs Schiff zu bekommen.

Allerdings lohnen sich die Schiffsangriffe meiner Meinung nach definitiv nicht, das sind um die 300-400 Punkte weniger pro Spieler und Tag, selbst wenn man dann ein gegnerisches Schiff damaged, sind dafür bereits so viele Punkte draufgegangen, dass es sich sehr viel mehr gelohnt hätte, die Decks in normalen Kämpfen und Duellen zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

Im Normalfall sollte man die regulären Angriffe machen, da man hierfür mehr Punkte erhält. Denn zuallererst geht es darum, welcher Clan pro Tag die meisten Punkte und damit den Sieg holt. Der Clan auf Platz 1 erhält 3000 Punkte PLUS die Punkte der noch vorhandenen Schiffsverteidigungen. Der Clan auf Platz 2 nur noch 1800 plus die Punkte der Schiffsverteidigung. Um also den Sieg zu holen, muss der Clan erstmal möglichst viele Punkte gewinnen.

Wenn es ein Kopf an Kopf Rennen gibt von 2 Clans, d. h. beide haben je 2x Platz 1 und 2x Platz 2 geholt, dann sind die Punkte vom Schiff entscheidend.

Hat der Clan also an einem Tag genügend Vorsprung, kann es Sinn machen, das gegnerische Schiff anzugreifen. Aber nur dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Clan

Deinem Clan bringen die normalen Kämpfe weitaus mehr, aber wenn du den anderen Clan behindern willst weiter zukommen, ist es sinnvoll deren besten Schiffsverteidigungen zu zerstören. Sie bringen den Clan jeden Tag um ca. 100 bis 300 punkte weiter. Die schwächeren, also die weiter unten sind bringen den gegnerrischen Clan pro Tag viel weniger weiter, also ist es dort sinnvoller, duell oder was anderes zu machen. Es ist wichtig, Schiffsverteidigungen für deinen Clan zu machen, damit sie wie gesagt jeden Tag , ohne dass ihr kämpfen müsst, euch Punkte einbringt. Das meistre wusstest du sicher, ich will damit nur erklären warum das so ist.