Clash of clans CW Strategie TH10?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hey!

Profi bin ich zwar nicht, habe aber etwas Erfahrung!

Solche Ringbases greift man am besten an indem man den Ring an einer Stelle unterbricht, d.h. mit einer Ramme einbricht oder mit Sprungzaubern das Eindringen ermöglicht. Danach kannst du kreativ werden, z.B. mit PEKKA Smash, Walküren oder LaLoon. Hier bieten sich wegen der weitläufigen Base aber Hexen an, da die Skelette sich oft aufteilen.

Der Angriff teilt sich auf in 3 Phasen: Helden, Belagerungsmaschine und Truppen. Du beginnst meistens mit der Maschine. Bei diesem Angriff setzt du aber alles fast gleichzeitig. Erst 10 Riesen an der Seite oben links. Dann 7 Hexen hinterher. Als letztes Bowler hinter die Hexen. Danach kommt von 9 Uhr ein Felsenwerfer der den Magierturm und den Bombenturm rausnehmen soll und danach ein bisschen aufräumt. Die Queen setzt du auf 12 Uhr um die Clanburg zu erledigen. Dann sollte sie an der rechten Seite herunterlaufen. Zu ihr setzt du als Tank den König.

An Zaubern nimmst du 2 Sprungtränke, 2 Wutzauber, 1 Heilzauber und 1 Frostzauber mit. Die Sprungtränke setzt du in der Mitte der Mauerreihe oben links und auf die Mauern weiter innen die Rathaus, Infernoturm und X Bogen abgrenzen. Die Wutzauber setzt du so dass viele Truppen an heiklen Stellen wie Bomben und Magiertürmen profitieren. Den Heilzauber setzt du halt wenn die Truppen wenig Leben haben^^

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen kannst du dich ja melden :)

Viele Grüße!

EDIT: Rot Belagerungsmaschine

Gelb Helden

Blau Truppen

Grün Sprungzauber

 - (Spiele und Gaming, Clash of Clans)

SamsenTV
Beitragsersteller

Hab leider keine Belagerungsmaschine und Barbarenkönig ist am Upgrade also fällt der auch weg

du könntest Qc Hybrid nutzen. Du musst aber schon etwas erfahren sein. Mit Qc Hybrid gehst du in die clanburg mit der Queen und Heilern rein. Natürlich öffnest dud Ort die Mauer. Du willst dann dass die Queen, da du sie ja von der 12 Uhr Seite reinschickst, dass sie zur 9 Uhr Seite rennt. Dafür musst du eben dann entsprechend funneln.
Auf der 3 Uhr Seite lässt du den König mit Siege baracke rein. Mauer öffnen mit mauerbrecher und funneln, damit die Truppen auch in die base reingehen und nicht Außenrum gehen. Natürlich soll der König von der 3 Uhr Seite zur 6 Uhr Seite gehen. Also musst du wieder funneln, damit du den König dahin lenkst. Dann müsstest du bei 2 Uhr nur noch ein paar Gebäude haben und wenn du dann dein hybrid reinspielst, dann sollte er Richtung Rathaus laufen und nicht aussenrum, da du ja alles mit den Helden weggenommen hast.

Königin muss am Leben bleiben.

Armee: 5 Heiler, 10 hogs 13 miner, 2 Magier, 8 mauerbrecher, 1 babydragon 2 Ballons.

2 heil, 2 rage, 2 freeze, 1 poison

deine clanburg: Siege baracke, 7 hogs und 1 rage

den rage nutzt du natürlich um die Queen am Leben zu halten, indem du die Heiler ragest. Heilungszauber sind für den Hybrid. Freeze ist egal, kommt darauf an für wen es wichtiger ist. Poison für die gegnerische clanburg.

ich weiß nicht wie viel Platz du hast, aber so sollte die Armee ungefähr aussehen. Die 5 Heiler sind Pflicht und die hogs und miner sind der Hybrid, also dein Angriff. Die Ballons dienen dazu, dass du sie setzt bevor du die Heiler bei der Queen setzt, damit eventuell kein Heiler stirbt. Babydragon und Magier sind für den funnel da.

so nimmst du jede base mit Queen charge Hybrid auseinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2014 und habe immer nen Plan zum Angreifen

Aragon208  31.08.2021, 14:19

Das würde ich nicht empfehlen... Die Base ist sehr weitläufig und ich bezweifle dass die Miner/Hogs überleben mit 2 Heilzaubern. Ansonsten top erklärt :)

MPCRYT  31.08.2021, 19:43
@Aragon208

ich bin schon lange weg von rh10 und weiß nicht mehr ganz genau wie stark diese Taktik dort ist. Also meine Erklärung ging von einem Max rh12 Niveau aus. Die Taktik war damals viel zu stark, jetzt ist sie schwächer und sowas wie pekka supermagier ist jetzt die Meta, aber trotzdem finde ich Hybrid immer noch recht stark wenn man es beherrscht. Vielleicht kennst du Itzu (der beste deutsche coc spieler) er benutzt diese Taktik auch

Aragon208  31.08.2021, 20:00
@MPCRYT

Jup, den kenn ich. Ich spiele auf Rathaus 11 und kann deswegen sagen dass man mehr Heilung braucht. Das hat Itzu sogar selbst gesagt, dass bei weitläufigen Basen ein Hybrid schwer werden kann^^

MPCRYT  31.08.2021, 20:32
@Aragon208

Bei mir reichts auf jeden Fall noch aus. Man spürt, dass die hogs weniger aushalten, aber mich wird das nicht abschrecken😂

Na da bin ich doch glatt zu spät dran, um mir den Fall anzuschauen.

Wie viele Sterne sind es denn geworden?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer