Clamydien? HIV?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Syphilis aus. Warum gehst du nicht zum Arzt? Das ist doch total easy zu diagnostizieren und zu behandeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

parohe
Beitragsersteller

Ich wusste ja nicht, auf was spezifisch testen lassen bzw hatte mit sowas gar nicht gerechnet. Hausarzt war auch überfragt. Erst im GesuHAmt kam man dann auf Syphillis + Clamydia.

Maxxismo  19.08.2024, 23:47
@parohe

Wenn du als Mann Sex mit Männern hast, dann such dir eine Praxis mit HIV-Schwerpunkt. Die behandeln auch alle sexuell übertragbaren Krankheiten täglich, dort wird sowas nicht übersehen.

Wie steht es mit einer Präexpositionsprophylaxe? Hast du mal drüber nachgedacht?
Nicht dass beim nächsten Mal statt Chlamydien und Syphilis eine HIV-Infektion steht!

parohe
Beitragsersteller
@Maxxismo

Danke für den Hinweis! Aber diese Lage ist ein guter Zeitpunkt, das eigene bisherige Handeln zu überdenken. Ich werde also was ändern müssen, wenn ich nicht wirklich eines Tages noch etwas schlimmeres bekommen möchte.

Sieht für mich nach einer Syphilis aus.

Wurde das auch getestet im Gesundheitsamt?

Falls es das wirklich sein sollte, bekommst du Antibiotika in den Po-Muskel injiziert und nach ein paar Tagen ist dann alles abgeheilt.

parohe
Beitragsersteller

Das ist hochansteckend, oder? Oder ist es das erst ab einer gewissen Phase?

Das war offenbar wirklich ein Risikokontakt. Die Angst jetzt kann dir keiner nehmen. Am Dienstag bzw. einige Tage später weißt du mehr. Bis dahin heißt es übrigens auch, dass du andere schützen solltest. Lass dich auf alles testen, nicht nur HIV.

Trotzdem alles Gute.

Also von der Optik her würd ich auf Syphilis testen. Hast du auch am Eintrittsbereich Beschwerden? Weil das wär ein typisches Anzeichen. Das du kein Fieber hattest ist aber ein gutes Zeichen. Vielleicht hast Glück und es ist von der Sonne oder so. Alles Gute.

parohe
Beitragsersteller

Hab ich tatsächlich. Kleine Pusteln, die manchmal jucken um den After herum. Und, wie soll ich sagen: beim Wasserlassen fühlt es sich so an, als würde es nicht ganz flüssig laufen. Irgrndwie verstopft

HIV an sich macht keine Beschwerden. Das ist nur der Name des Virus. HIV führt nach langer Zeit zu Aids das dann Symptome macht.

Clamydien machen bei Männern auch keine Symptome.

Lass dich am besten beim Hausarzt oder beim Urologen auf alles gängige testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

DieCoolste629  01.08.2024, 21:18

Nach dem Kontakt mit dem Virus kommen die grippeähnliche Symptome, manchmal auch Fieber. Deshalb kann man schwer eine Infektion so am Anfang diagnostizieren weil niemand direkt an HIV denkt, außer man weiß von dem Risikokontakt. Aber ja, mit den Jahren und vor allem unbehandelt geht es in das AIDS über.