Clamydien, Freund fremd gegangen?
hallo,
ich hab so eben von meinem Frauenarzt erfahren, dass ich positiv auf Clamydien getestet wurde. Dieser Test wird beim jährlichen Besuch immer durchgeführt und letztes Mal war alles noch negativ. Die Ansteckung soll laut FA kürzlich erfolgt sein... ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen... hat er mich betrogen ? Wie sollte ich es sonst gekriegt haben? Wenn er es vor unserer Beziehung schon gehabt hätte, dann wäre doch mein erster Test auch positiv gewesen? Hat jemand Erfahrung damit ?
5 Antworten
Die Übertragung dieser Geschlechtskrankheit erfolgt in der Tat mit höchster anzunehmender Wahrscheinlichkeit über ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Andere Übertragungswege sind möglich, aber in aller Regel eher theoretischer Natur.
Aber bevor Du ihn verdächtigst, sollte die Frage geklärt sein, ob er auch befallen ist.
Ich würde meinem Freund davon berichten und ihn bitten, sich auch testen zu lassen, damit er nötigenfalls behandelt werden kann.
Verweigert er das, ist Sex gestrichen. Die Gründe dürften einleuchtend sein.
Ich hab eben schon mit ihm telefoniert und ihm erzählt dass er bei meinem FA dann auch ein Rezept kriegt... da hat er ,, ganz normal“ reagiert also nicht komisch oder verdächtig also andererseits war er sehr ruhig bzw. Nicht geschockt oder etwas..
Das ist möglich, aber nicht zwangsläufig.
Hat dein Freund denn die Chlamydien auch?
Mit Antibiotika auf etwas draufzuschlagen, was nicht nachgewiesen ist, finde ich, ehrlich gesagt, verantwortungslos. Stell dir mal, vor, du hast die Chlamydien woanders eingefangen und dein Freund muss jetzt Antibiotika fressen, obwohl er vielleicht selber keine hat.
Ja sehe ich an sich genauso, nur wenn es der FA so „verordnet“ dann denk ich dass die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist, sonst würden die wahrscheinlich nicht so handeln
Bitte untersuchen lassen! Ohne Not nimmt man keine Medikamente.
Und auch wenn er welche hat, kann er sich, wenn er nicht fremdgegangen ist, auch bei dir angesteckt haben.
Das eine Problem (Chlamydien) muss anders betrachtet werden als das andere (Fremdgehen und Vertrauen in der Beziehung).
Muss nicht sein dass er dich betrogen hat
Ja, er hat, lies mal dort weiter: https://www.aidshilfe.de/chlamydien
Ich habe auch gelesen dass es Zb. Durch öffentliche toiletten, Schwimmbäder, Hände etc. übertragen werden kann...
Chlamydien finden sich in den Schleimhäuten von Harnröhre, Gebärmutterhals, Enddarm, Rachen und Vagina, außerdem in Vaginalflüssigkeit (Scheidenflüssigkeit) und Sperma, in geringerer Konzentration auch im Urin und im „Lusttropfen“.
Eine Ansteckung ist bei allen sexuellen Praktiken möglich, bei denen es zu direktem Kontakt mit infektiösen Schleimhäuten oder Körperflüssigkeiten kommt. Der häufigste Übertragungsweg ist ungeschützter Vaginal- und Analverkehr.
Bei Übertragung durch Oralverkehr können Chlamydien auch den Rachen besiedeln, lösen dort allerdings keine Erkrankung aus und verschwinden in der Regel nach einigen Wochen wieder.
Auch über die Hände oder Sexspielzeug finden Chlamydien manchmal ihren Weg.
______________
sexuell übertragbare Krankheiten heißen nicht ohne Grund so, weil sie beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden. Demnach können wir auch hier sagen, dass eine Chlamydien-Infektion auch nicht vom Gang auf das stille Örtchen herrührt. Es kommt nun mal nicht zum intensiven Schleimhautkontakt.
Er wurde nicht getestet, die FA meinte er kriegt auch direkt ein Antibiotikarezept...