CJK Angst und alle Ärzte wollen nicht helfen?

Ich lebe immer noch! Was kann ich tun das ich keine Angst mehr habe bzw das die Angst zurück kommt?

6 Antworten

In was für eine Klinik sollst du denn gehen? Wenn die dich in eine Psychiatrie schicken dann kommt da nichts raus. Ich würde eher eine neurologische Abteilung vorschlagen, da kann man die Nervenleitfähigkeit etc. testen und andere neurologische Phänomene. Ich würde mich wundern wenn man da nicht eine eindeutige Diagnose finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

santosanna12
Beitragsersteller

Ich hatte übrigens 6 MRT Kopf mit Kontrastmittel inkl HWS 3 EEG, Lumbalpunktion, diverse Blutuntersuchungen 8 Neurologische Untersuchungen Nervenleitgeschwindigkeit alles ohne Befund

marty55  20.12.2019, 15:57
@santosanna12

Möchtest du krank sein? Das ist nicht so abwegig wie du denkst. Krank sein schützt nämlich vor Anforderungen welche die Gesellschaft oder du selbst an dich stellen, z.B. Leistung oder Erfolg. Das Gefühl dem nicht gewachsen zu sein kann schon zu körperlichen Symptomen wie du sie schilderst führen. Man nennt das auch Burnout. Dich auf eine selbst vermutete Diagnose zu versteifen hilft dir nicht weiter.

An deiner Stelle würde ich jetzt meine Strategie ändern. Die Untersuchungen haben nichts ergeben, wenn du wirklich CJK hättest dann hätten die was gefunden. So eine Erkrankung entwickelt sich nicht ohne Befunde im EEG und im MRT. Offensichtlich hast du kein CJK! Du wirst nicht um eine passende psychotherapeutische Behandlung rumkommen. Ein Psychiater wird dir sagen welche Maßnahme da geeignet ist. Ich würde eine Verhaltenstherapie versuchen. Du wirst mit deinen Ängsten konfrontiert um dich immun gegen diese zu machen. Evtl. hilft sogar eine Hypnose. Wenn du so unter deinen Ängsten leidest kannst du nur gewinnen.

Ausserdem kannst du deine Verfassung auch durch ganz einfache Maßnahmen selbst verbessern: 1.) Achte auf deine Ernährung! Sorge für vitaminreiche und mineralstoffreiche Kost. 2.) Mache Sport, geh ins Fitnestraining oder mach Joga o.Ä. Je besser du für deinen Körper sorgst desto mehr werden diese Symptome wie Zittern in den Hintergrund treten.

Du bildest dir die Schmerzen nicht ein. Sie sind real, jedoch durch tiefliegendere Probleme der Psyche verursacht, deswegen sollte nach der Ursache geforscht werden.

Die Symptome hören sich eher nur nach Mg-Mangel an - Deine Symptome findest Du z.B. auch hier unter den häufigen Mangelsymptomen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

bodyguardOO7  18.10.2019, 22:57

Hypochonder die schon den Ärzten nicht glauben kann man hier noch viel weniger helfen, denn sie wollen die Krankheiten die sie sich einbilden hier nur bestätigt haben.

santosanna12
Beitragsersteller

Ich habe weder einen Magnesium Vitamin ider anderen Mangel

bodyguardOO7  19.10.2019, 08:41
@santosanna12

Leider läßt sich Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Muskeln, Knochen und Gewebe eingelagert ist - daher machen sich Mangelsymptome erst bemerkbar wenn der Vorrat im Blut aufgebraucht ist und indem z.B, durch Stress ein höher Verbrauch entsteht und aus den Speichern kein weiteres Magnesium freigesetzt werden kann - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Lässi sich allerdings problemlos z.B. mit täglich einer Mg-Brausetablette testen - bei einem Mangel als Ursache sind die Symptome nach ein paar Tagen komplett verschwunden.

Versuche es doch einmal mit der Klinik. Sollte es nicht helfen, gehst du nochmal zum Arzt.

Dahika  10.05.2020, 17:53

wie oft denn noch. Die Fragestellerin hat die Krankenkasse doch oft genug gemolken.

Ich bin mal gespannt, wann sie hier mit Covid 19 ankommt.

entweder du lässt die diagnostizierte erkrankung in einer klinik behandeln- oder es wird dir nicht besser gehen. your turn