Civilisation 6 Spielstand von Steam auf IOS übertragbar?
hallo zusammen,
ich spiele civ 6 auf steam und möchte meinen Spielstand auf die Handyversion (IPhone) übertragen. Ich weiß dass ich die Vollversion erneut erwerben muss, aber ist es trotzdem möglich den Spielstand von Steam auf das Handy zu übertragen wenn ich mir im AppStore die Vollversion kaufe ?
Danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Theorethisch möglich ist sowas aber gerade bei unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert das normalerweise nicht ausser die Hersteller haben das extra so programmiert.
Sieht also eher schlecht aus wobei ich jetzt nicht extra für civ 6 nachgeschlagen habe.
Auf der App-Version kann man sich bei 2k.com anmelden und dort auch sein Steam Acc. verknüpfen.
Man kann in der App Version unter „Spiel laden“ die Option „Multiplattform-Cloud“ auswählen.
Aber leider weiß ich nicht welche Schritte benötigt sind um beide Plattformen miteinander zu verbinden.
Nein, das ist nicht möglich
Zudem brauchst du einen Jailbreak und die Dateistruktur der Spielstände ist ganz anders
Hier mal das Dateisystem von YouTube, das ist ein ganz schöner Unterschied:
Auf der App-Version kann man sich bei 2k.com anmelden und dort auch sein Steam Acc. verknüpfen.
Man kann in der App Version unter „Spiel laden“ die Option „Multiplattform-Cloud“ auswählen.
Aber leider weiß ich nicht welche Schritte benötigt sind um beide Plattformen miteinander zu verbinden.