CIPROFLOXACIN, Antibiotika?

5 Antworten

Daskann richtig sein. Die Medizinwisdenschaft hat die Antibiotika-Therapie an den Wissenstand angepasst: auch eine kurzzeitige Antibiotikatherapie hat den selben Erfolg wie eine längere. Aber ob die Auswahl des Antibiotikum gut ist, bleibt zweifelhaft, weil gerade dieses Antibiotikum viele (auch leider dauerhafte) Nebenwirkungen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Pharmaindustrie geht auf Nummer sicher. Hat Angst vor Resistenzen.

Also dann lieber 3 Tage länger sagt sich der Hersteller, sicher ist sicher

Aber frag deinen Arzt wenn du unsicher bist.

Der ist der Fachmann

Es gibt die Packungsgrößen nur so.

Er könnte auch die passende Anzahl Tabletten rezeptieren. Dann müsste der Apotheker die überzähligen Tabletten aus der Packung nehmen. 😉

im beipackzettel bei der Einnahme steht doch immer sofern Ärztlich nicht anders Verordnet. was in deinem Fall der Fall ist.

An einer Verordnung des Arztes solltest du als Patient und Laie nicht zweifeln. Er wird dafür Gründe haben. Aber warum hast du nicht gleich den Arzt gefragt?