Was passiert wenn man eine tablette auf leeren magen nimmt?

8 Antworten

Kommt auf die Tablette an. Manche Medikamente muss man auf leerem Magen nehmen.

Das kommt auf die Tablette drauf an. Manche Tabletten muss man sogar auf nüchternem Magen nehmen, manche (zum Beispiel Schmerztabletten) wirken dann nicht so gut. Steht aber alles in der jeweiligen Packungsbeilage!

Zu allgemein gestellte Frage : es gibt Medikamente die müssen nüchtern eingenommen werden und wiederum gibt Medikamente wie bsp. Schmerzmedikamente (ibu,novalgin etc..) die eher mit vollen Magen eingenommen werden sollten.

Sie wird (hoffentlich) wirken. Was soll sonst passieren? Einige Medikamente können allerdings, auf nüchternen Magen genommen, Magenbeschwerden verursachen. Der Beipackzettel gibt Auskunft und im Zweifelsfall fragen sie ihren...............

Nichts weiter. Es gibt sogar Medikamente die man mit leerem Magen nimmt.

Es kann passieren das du Magenschmerzen bekommst