Cigabuy erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anders... 100%
Der Postbote hat kontrolliert ob ich 18 bin 0%
Es stand drauf aber dem postboten war es egal 0%

2 Antworten

Anders...

Hallo Hsjchdn

Die chinesischen Shops kennen keine Alterssichtprüfung. Da steht nichts drauf und es wird auch nichts kontrolliert.

So sieht ein Päckchen von Fasttech aus. Bei den anderen Shops sieht's ähnlich aus.

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Erfahrungen, E-Zigarette, dampfen)

Hsjchdn
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort.

Weißt du vielleicht wie es beim eu lager ist?

LG

Franky1962  28.05.2019, 14:00
@Hsjchdn

Das ist genauso, nur das es etwas schneller geht, in der Regel 3-7 Tage, dafür ist es etwas teurer.

Hsjchdn
Beitragsersteller
@Franky1962

Hey also ich hab nochmal geguckt und mich für die Joyetech Exceed D19 aus china entschieden. Wie hoch denkst du ist die wahrscheinlichkeit, dass diese beim zoll landet oder ich irgendwie nach meinem alter gefragt werde? Würde es sich lohnen es einfach zu riskieren wenn es mir nicht möglich ist zum zoll zu fahren?

Franky1962  02.06.2019, 17:25
@Hsjchdn

Von Schätzungsweise 100 Päckchen sind bei mir bisher 2 beim Zoll gelandet. Bei um die 10€ gehst du ja kein großes Risiko ein. Das Päckchen wird ja auch nicht besonders groß sein, was das Risiko etwas senkt.

Einen Vermerk zur Alterssichtprüfung gibt es nicht - ABER, wenn die Sendung beim Zoll landet, was sehr häufig passiert, dann wird da kontrolliert.

Erstens, ob die Hardware überhaupt für die EU zugelassen ist und zweitens eben das Alter ...

Hsjchdn
Beitragsersteller

Hallo vielen dank für deine antwort.

Da ich mir erstmals eine sehr günstige e-zigarette holen will welche unter 20 euro kostet sollte die doch eh nicht beim zoll landen oder ist das bei e-zigaretten anders? Weist du vielleicht wie es beim eu Lager ist?

LG

Franky1962  28.05.2019, 14:10
@Hsjchdn

Meine persönliche Erfahrung:

Von schätzungsweise 100 Päckchen sind bisher 2 beim Zoll gelandet. Nach Vorlage der PayPal-Rechnung konnte ich beide Päckchen mitnehmen. Eins davon musste ich öffnen. Beide Päckchen waren unter der Freigrenze(ca.26€).

Wie der Name EU-Lager schon sagt, das Zeug befindet sich in der EU, also kein Zoll. Allerdings ist das Angebot im EU-Lager nicht sooo groß.

Was willst du dir für ne Dampfe kaufen, die unter 20€ kostet? Das taugt bestimmt nichts...

dsupper  28.05.2019, 15:34
@Hsjchdn

Eine Dampfe unter 20 Euro solltest du lieber bleibenlassen - da kannst du das Geld auch gleich in den Müll schmeißen.

Wenn die Ware tatsächlich aus einem EU-Lager kommt, führt der Weg nicht über den Zoll.

Meine Nichte arbeitet beim Zoll und von daher weiß ich, wie viele Sendungen dort kontrolliert werden - insbesondere aus China und insbesondere dann, wenn es aus dem Absender etc. zu entnehmen ist, dass es sich um Handys oder Dampfen handeln könnte. Erstere, weil hier die Einfuhrumsatzsteuer umgangen werden soll - zweitere, weil auch der Zoll nicht blöd ist und weiß, dass hier gesetzliche Bestimmungen umgangen werden.

Hsjchdn
Beitragsersteller
@Franky1962

Das es in der eu keinen zoll gibt war mir klar aber werde ich wenn ich vom eu lager bestelle nach meinem alter gefragt?

Eine von den dreien würde ich mir wahrscheinlich holen:

Vaporesso Nexus

Justfog Minifit

Wismec CB-60

Ich würde zur Vaporesso Nexus tendieren da diese laut einigen Youtube videos ganz gut ist und sehr günstig ist dass es wenn sie beim zoll hängen bleibt oder nicht funktioniert oder so kein großer verlust ist.

Franky1962  28.05.2019, 18:49
@Hsjchdn

Die ersten beiden "Dampfen" sind kleine Pod-Systeme für ehemalige Raucher und werden mit viel(>9mg) Nikotin gedampft. Da kommt allerdings kaum was raus, sonst hält der Akku nur ne halbe Stunde.

Die Wismec ist ein kleiner Nebelwerfer. Ich denke, das ist eher das was du haben willst.