Chunk laden ohne das ich in der Nähe bin?

1 Antwort

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Im den Spawnchunks ist es immer geladen, sonst per chunkloader, das ist eine Redstone Maschine

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Lukee848
Beitragsersteller

Kann ich denn spawnchunks auch wo anders platzieren?

Feetshunter  04.07.2024, 00:24
@Lukee848

Nein die sind fest im einem bestimmten Muster um deinen ursprünglichen Spawn also 0 0

Lukee848
Beitragsersteller
@Feetshunter

Und das mit der redstone Maschine ist doch das mit dem netherportal oder?

CaesarMC  04.07.2024, 00:40
@Lukee848

Das geht mit einem Command. Habe den Command gerade nichtmehr im Kopf. Irgendwas mit forceload oder so.

Feetshunter  04.07.2024, 00:42
@Feetshunter

Du kannst keine Spawnchunks setzen nur ein immitat die sich laden, das funktioniert aber mal mehr mal weniger