Chronologie zur Geschichte Jesu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 7 v.Chr.: Jesu Geburt

27/28 n.Chr.: Johannes der Täufer tritt auf

Jesu Taufe durch Johannes

Jesu Wirken in Galiläa und Judäa

30 oder 31: Kreuzestod und Auferweckung

32 oder 34: der Verfolger Paulus (jüdischer Name: Schaul[us], römischer Name: Paullus) wird von Jesus als Apostel berufen.

Woher ich das weiß:Recherche

helmutwk  12.02.2020, 01:27

Danke für den Stern!

Hier wird das Leben Jesu in chronologischer Reihenfolge beschrieben.

Evtl. hilft Dir da das Inhaltsverzeichnis schon weiter. Schau Dir auch die Schautafeln und Listen am Ende des Buches an:

Jesus — der Weg, die Wahrheit, das Leben

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102014600

Die „Erwartet“-Broschüre von Zeugen Jehovas beschreibt in Lektion 3 („Wer ist Jesus Christus?“) in nur 6 Absätzen kurz Jesu Herkunft und den Zweck seines Kommens auf die Erde.
Wer jedoch einen vollständigen Bericht über sein Leben sucht, findet außer in den Evangelien keinen besseren als in dem Buch Der größte Mensch, der je lebte.(In über 100 Sprachen zu haben).

Gestützt auf die vier Evangelien, berichtet es in chronologischer Reihenfolge über das Leben und die Lehren Christi.
In 133 Kapiteln werden Begebenheiten aus seinem Leben und in Verbindung mit seinem Wirken behandelt.

Eine analytische Darstellung findet man in dem Werk Einsichten über die Heilige Schrift unter dem Stichwort „Jesus Christus“.

Alles zu haben auf der WEB-Seite der Zeugen Jehovas.

helmutwk  12.02.2020, 01:31
Alles zu haben auf der WEB-Seite der Zeugen Jehovas.

Gibt es dazu auch Empfehlungen von Nicht-ZJs?