Chronische Blasenentzündung loswerden?

2 Antworten

Du sagst selbst, dein Immunsystem ist im Keller. Aufbauen , ebenso Magen/Darm Trakt. Wenn du deinem Körper gibst, was er wirklich braucht, dann kann er sich auch selbst "reparieren". Ein gesunder Körper bekommt nun mal nicht so oft Infektionen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

pururunkyupi
Beitragsersteller

Mein Immunsystem ist wegen dem Infekt im Keller. Es zieht den Darm mit in Leidenschaft. Auch ein starkes Immunsystem kann den Infekt nicht loswerden. Am meisten die Biofilme die den Keim beschützen. Es ist kein wiederkehrender Infekt, sondern ein anhaltender und resistenter Infekt. Den selbst Antibiotika nicht behandeln können. Zumindest nicht kurzweilig.

Mohnblume611  10.08.2024, 09:09
@pururunkyupi

Auch ein starkes Immunsystem kann den Infekt nicht loswerden. Wer sagt denn das? Sowas habe ich noch nie gehört... na dann, manche Leute möchten ihre Beschwerden gern behalten.

Mohnblume611  10.08.2024, 09:11
@pururunkyupi

Wie gesagt, manche Menschen möchten ihre Beschwerden gern behalten. Alles Gute für dich!

Falls du es noch nicht gemacht hast; suche dringend einen Urologen auf, der ist auf Blase spezialisiert

pururunkyupi
Beitragsersteller

Erstmal muss ich einen kompetenten in der Abteilung finden. Leider spezialisieren sich Urologen meist nur auf Nierensteine oder strukturelle Anomalien.

Rotbaeckchen120  10.08.2024, 09:11
@pururunkyupi

Nein das kann ich nicht bestätigen. Für die Niere musst du zum Nephrologen gehen. Ich würde dir raten eine Blasenspiegelung machen zu lassen, das geht beim Urologen in der Praxis. Hatte vor einigen Jahren auch mal Probleme mit der Blase. Musste dann noch zu einer weiteren Untersuchung gehen. Urologen sind da schon sehr erfahren und spezialisiert

pururunkyupi
Beitragsersteller
@Rotbaeckchen120

Ja, bloß hat der letzte Urologe den ich gesehen habe mich abgewimmelt und nur Ultraschall gemacht und gesagt ich bin zu jung um Probleme mit der Blase zu haben. Deswegen…

Rotbaeckchen120  10.08.2024, 09:16
@pururunkyupi

Man kann leider immer ab einen blöden Arzt geraten. Eine zweite Meinung ist nicht verkehrt. Ist nur ein gutgemeinter Rat im Hinblick auf deine Beschwerden, die Entscheidung liegt bei dir. Gute Besserung auf jeden Fall!

pururunkyupi
Beitragsersteller
@Rotbaeckchen120

Ich werde aufjedenfall nochmals einen anderen Urologen aufsuchen. Aber ich weiss nicht was die Alternative in der Behandlung sein könnte. Auf Dauer Antibiotika nehmen ist auch doof. Und meist durchbrechen diese ja nicht die Biofilme.