Chrome OS gut oder schlecht?

3 Antworten

Mir gefällt ChromeOS. Ich verwende es allerdings nur, um im Internet zu surfen oder eMails zu schreiben. Für andere Sachen eher Windows.

Ich habe auch ein Chromebook und wünschte ich hätte nicht vor dem Kauf besser informiert, dannn hätte ich jetzt Windows oder Linux. Ich habe Linux zwar auf dem Chromebook installiert, aber dass ist halt nur ne Beta und deswegen abgespeckt.

LG Kimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch eine Zeit lang ChromiumOS auf einem Chromebook getestet. Ich meine... man kann es halt nutzen. Muss man aber nicht. Ich hab es dann nach einem Jahr wieder verkauft, weil ich mich nur drüber aufgeregt hab. Finde es ehrlich gesagt umständlich und eingeschränkt.

ChromeOS hat halt ähnliche Nachteile, würde ich aber alleine schon wegen dem Datenschutz nicht nutzen. Beide Systeme sind meiner Meinung nach keine sinnvolle Alternative zu einem richtigen Linux Desktop. Außer dem Preis sehe ich keinen wirklichen Vorteil, und dafür würde ich dann eher auf einen gebrauchten Laptop setzen, da habe dann zumindest ich mehr Spaß dran.

Statt Plasma Mobile würde ich Gnome empfehlen. Finde ich optimal für Convertibles bzw. Touchscreen generell. Wenn es unbedingt ein reines Mobile-Linux sein muss, (z.B. weil der Bildschirm viel zu klein ist) schau dir mal Ubuntu Touch an, nach dem, was ich bis jetzt so gehört habe, ist es deutlich ausgereifter als Plasma Mobile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik