[Chrome] Mit F12 bearbeitete Webseiten "speichern"?

4 Antworten

Mach deine Änderungen, Rechtsklick auf das oberste HTML-Element "<html>", Copy, Copy element, öffne einen Texteditor, füge ein und speichere als .html

Alternativ kannst du auch ein Screenshot machen wenn dus als Bild haben willst

Kannst dich ja mal ein bisschen in HTML einlesen. Mit F12 kannst du dir denn angucken wie die Seite aufgebaut ist und dinge ändern. aber nur für dich, und wenn du die Seite aktualisierst ist es auch wieder weg.

edit: so kann ich denn zb. die Seite grün machen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Browser, CSS)

In den Dev-Tools kannst du temporär eigene Anpassungen definieren. Für sonstiges eine Extension wie "Custom Style Script" dir weiterhilft. Damit dauerhaft speichern kannst und beliebig an und ausschalten kannst.

https://chrome.google.com/webstore/detail/custom-style-script/ecjfaoeopefafjpdgnfcjnhinpbldjij

redtzunami  06.08.2019, 10:23

Kannte ich selbst noch nicht Danke 🙏

medmonk  06.08.2019, 15:05
@redtzunami

Eigentlich eine feine Sache. Mir auf diesem Weg mit eigenen Stylesheets und JS unliebsame Inhalte ausblende, das lesen vereinfache oder Artikel sauber formatiert als PDF herunter lade. ;)

Mit F12 kannst du den Quellcode der Webseite sehen. Wenn du da was änderst, ändert sich das nur für dich und beim neu Laden ist das ganze auch weg. Das aussehen einer Website änderst du fast ausschließlich mit CSS. Einfach mal danach googeln.

Es gibt ein Addon mit dem kannst du deine eigenen stylesheets (oder die von anderen) auf jeder Website permanent benutzen, also das gesamte Aussehen der Website auf deine vorlieben ändern. Heißt Stylish. Keine Ahnung obs das auch für Chrome gibt aber Firefox ist eh besser (:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik