Chromatografie von Blattfarbstoffen?

agrabin  07.09.2020, 13:47

Geht es um Chromatographie als Verfahren?

Oder geht es um Blattfarbstoffe?

TehZuDemM
Beitragsersteller

Chromatografie der blattfarbstoffe also wie ich sie aus der pflanze trennen kann

1 Antwort

Die Frage bleibt etwas missverständlich.

Worauf beruht das Trennverfahren?

Oder eher:

Blätter erscheinen grün, sie enthalten ja auch Chlorophyll. Allerdings sind neben dem Chlorophyll noch andere Farbstoffe enthalten.

Es gibt rotblättrige Pflanzen, enthalten die eigentlich auch Chlorophyll?

Mit der Chromatographie kann man das sichtbar machen.

Hier kannst du dich informieren:

https://www.keinsteins-kiste.ch/papier-chromatographie-das-geheimnis-der-bunten-blaetter/

TehZuDemM
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank, ich weis dss sehr zu schätzen, dass du dir dir Mühe gemacht hast hier so einen Text zu schreiben