Christus ist für jede Sünde der Welt gestorben?
Hey Leute,
Christus ist ja für all unsere Sünden gestorben, bedeutet es dann das jede Sünde die wir begehen es ihm am Kreuz schwerer macht, weil als er dafür bestraft wurde auch die künftigen Sünden miteinberechnet wurden? Gott kann ja auch künftige Sünden sehen oder?
9 Antworten
Ja, er ist für jede Sünde der Menschen gestorben. Auch für die zukünftigen bzw. die, die wir jetzt begehen und aufrichtig bereuen. Aber dass eine Sünde den Tod schwerer macht, steht nicht in der Bibel. Jede Sünde ist gleich schlimm und Jesus hat am Kreuz die absolute Abwesenheit des Vaters erlebt, Sünde trennt von Gott. Das war für ihn wohl das Schlimmste an diesem Tod (💔). Aber er hat das auf sich genommen, damit wir das nicht erleiden müssen (wenn wir uns nicht gerade dafür entscheiden) und in Ewigkeit mit ihm leben können✝️🙏🏼
Die Legende vom Sühnetod ist völlig abwegig.
Jesus hatte in Galiläa keine Erwerbsbasis, daher sog er mit frommen Sprüchen rum und baute auf Spenden.
Da er sich mit dem etablierten Judentum massiv verkrachte, verlangte die Judenführung seine Beseitigung.
Seine Anhänger konnten aber nicht akzeptieren, dass alles nur Irrtum war. Daher logen sie sein frühes Scheitern in eine "Erlösungstat" um.
GÄBE es einen Gott Jahwe, dann bräuchte der keinen Martertod von Jesus um mit der Welt versöhnt zu sein.
Spar dir solches Chaos-Stiften, ich gehe dir nicht auf den Leim.
Jesus war als uneheliches Kind ein Ausgestoßener. Er bekam keine brauchbare Berufsausbildung und durfte gar nicht in einem Dort einem Handwerk nachgehen.
ENDE ENDE ENDE
Dieser User steht auf meiner Ignorierliste, Deine Antwort zeigt mir, warum das auch richtig so ist. 😁
Ja, Gott kann auch künftige Sünden sehen. Jeder einzelne von uns hat durch seine persönlichen Sünden Jesu Qualen vergrößert.
Davon, dass jede Sünde, die wir begehen, es Jesus am Kreuz schwerer gemacht hat, steht meines Wissens nichts in der Bibel...
Dass Gott die Zukunft bereits kennt, stimmt aber:
"Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen" (Jesaja 46,10).
Deshalb findet sich in der Bibel auch so viel erfüllte Prophetie: Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
Das Opfer Jesu am Kreuz würde zur Vergebung der Sünden aller Menschen ausreichen. Aber Gott zwingt niemanden dazu, dieses auch anzunehmen. Er respektiert unsere Entscheidung, ob wir an Ihn glauben, Ihm folgen und die Vergebung unserer Sünden überhaupt haben möchten...
Nein jede Kausalität hier ist der Fantasie geschuldet, ein Werkzeug das nicht nur dienen kann!
Es geht gewiss nicht um ein volles Ausmaß des Leides um die Sünden zu tragen, sondern auch darum dass Jesus ganz als Mensch erkannt wird, und nach seinen
Wundern und Worten war dieses Greul des Kreuzes für manche vielleicht nötig um ihn nicht fern von sich anzusiedeln.
Aus freien Stücken gibt Jesus sein Leben, und Gott hat es gefallen (= diesen Weg unserer Freude bereitet) den Urheber des Heils vieler durch Leiden hindurch zur vollen Herrlichkeit zu bringen.
Sein Leben zu geben für seine Freunde ist der größte Liebesbeweis lehrt Jesus.
Jesus stirbt für die Sünden der Welt damit der Sünder zu Gott finden kann, erst durch Umkehr und Reue können wir auch dieses geschaffene Heil erfahren.
Ja, wieder eine Märchenerklärung, da musst du dich dann mit dem "Wissenschaftler" streiten, der behauptet hat, dass Jesus gar keine Zeit gehabt hat zu predigen, weil in der Nähe von Jerusalem es ein Bergwerk gegeben hat, wo alle Männer gebraucht wurden.