christlicher himmel frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann dir das keiner beantworten, weil man sowas als Mensch einfach nicht genau wissen kann. Es steht einem nicht zu zu urteilen ob jemand in den Himmel kommt oder nicht.

Selbstmord ist eine Sünde. Man verwirft das wertvollste Geschenk von Gott. Das Leben.

Wenn die Menschen psychische Probleme haben und sich deshalb umbringen, wie es eigentlich meistens ist, dann bin ich mir sicher dass es ihnen vergeben wird, sofern sie an Jesus glauben.
Es ist keine mutwillige Tat.

Nein, denn dieser „Ausweg“ ist in Wahrheit nie der beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gibt für NIEMAND einen Himmel. Jeder wird Staub, wenn er stirbt und nichts weiteres kommt. Es gibt keine Seelen und Strafen, kein "Jenseits".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Sorry,

"Kein Mensch" kommt in den Himmel (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche