Christliche Traumdeutung: Sind das Ängste oder ein Dämonentraum mit Irrlehre?

19.10.2024, 14:13

Habe das am morgen geträumt. Die Hälfte der Nacht konnte ich wegen Herzrasen und gefühlter Luftnot nicht schlafen. Blutdruck war fast die ganze Zeit 129 oben und 105 unten und Puls bei 123 bis 140. Am Morgen hatte ich etwas Ruhe gehabt und dann die Träume.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Jemandeine,

Zunächst einmal vielen Dank für Dein Vertrauen, dass Du von Deinen Herausforderungen und Deinem Traum schreibst. 🙏 

Dein Traum hat Dir in Bildern gezeigt, welche Konflikte Du in Dir trägst. 

Alle Personen im Traum sind ANTEILE von Dir selbst.

---

Die erste Szene, wo Du Dich auf die Gleise gelegt hast, hinterlässt mir den Eindruck, dass Du die Probleme als schwer empfindest, so dass Du am liebsten für immer weglaufen würdest. ABER es ist ein ANTEIL in DIR selbst, der Dich retten will. 🙏😊💖

---

Die zweite Szene, das Mädchen dass sagte Dir zwei Sachen:

"Der Feind würde die Sünde töten wollen"
"Glaub mir Jesus liebt dich nicht sondern hasst dich, er ist dein Feind und möchte uns töten."

Beide Aussagen sind unwahr / schwachsinnig, und genau genommen: LÜGEN.

Mir sagt diese Szene, dass ein ANTEIL in Dir verwirrt ist und sich hat belügen lassen. Der gesunde Anteil in Deiner Seele kennt die Wahrheit, aber ein ungesunder Anteil in Dir lässt sich "von der Welt" belügen und dieser Teil glaubt sogar diese Lügen.

---

Also, Jemandeine: Bitte mache Dich nicht verrückt wegen der Sünde. Wenn Du Süchte hast oder einen Trieb, das sind wirklich kleine Sünden. Jesus sagt: Der Stachel steckt im Fleisch. Schlimme Sünden sind, wenn Du Menschen betrügst, belügst oder Freude hast, ihnen weh zu tun.

Wir alle sind Sünder und niemand von uns ist heilig vor Gott. Selbst der Papst und alle Bischöfe und Priester sündigen genau gleich so wie Du. 🙏

Von daher: Glaube an Jesus Christus, und vertraue ihm, dass er Dir versprochen hat, dass er Dir Deine Sünden vergeben wird, allein deswegen weil Du an ihn geglaubt hast. 💖😊🙏

Hab keine Angst. Hab stattdessen Vertrauen! 🙏💖✨⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

verreisterNutzer  19.10.2024, 16:25

Danke dir💗, ja ich glaube auch das es noch der übriggebliebene "ungläubige weltliche teil" in mir drinnen ist. Hoffentlich ist der nachdem Traum jetzt weg, werde deswegen auch nochmal beeten🙏

Ja, ich mache mir schnell und oft sorgen deswegen habe aber Jesus als Herr angenommen. Ich träume fast nie von Jesus, wenn dann suche ich ihn verzweifelt im Traum und finde ihn nicht aber glaube trotzdem weiter an ihn. Jemand hat auch mal im Traum zu mir gesagt Gott zeigt sich nicht weil die Sünde dazwischen steht. Seitdem habe ich mich damit abgefunden so an Jesus zu glauben und eventuell keine Vision im Traum zu bekommen. Sondern muss an mir arbeiten. Einmal hab ich im Traum ein kleines Kind gefragt ob Gott mich lieb hat und es meinte ja sogar sehr das war schön.

Ja, ich war froh drum im Traum das mich jemand von der Gleise gerettet hat und denke auch das ein Teil von mir selbst gerettet werden will (von jesus)

Das stimmt der Stachel steckt im Fleisch und wurde mir von Jesus hoffentlich gezogen

Danke dir es beruhigt mich irgendwie das der pabst oder andere sowas auch machen und das es eher zu den kleinen sünden gehören könnte die einem im Glauben vergeben werden

Danke danke dir für deine Nachrichten Jesus liebt dich auch sehr 🙏💗✝️

GandalfAwA  19.10.2024, 18:43
@verreisterNutzer

Hallo liebe Jemandeine,

Gott / Jesus zeigt sich sehr sehr selten Menschen. 🙏 Er hat uns ja sein Wort dagelassen, dass in der Bibel steht, und sein Wort ist seine Botschaft an uns. 💖🙏

Bitte sei nicht so streng in Deinem Denken, dass Gott Dich nicht liebt, nur weil Du kein Zeichen siehst. Sei nicht so streng und glaube nicht den Lügen dass kleine Sünden Dich von Gott trennen und Du deswegen kein Zeichen bekommst. Das alles stimmt nicht. 🙏

---

Lebe Deinen Glauben, lese die Bibel um weiter Erkenntnisse zu gewinnen, und Weisheit zu lernen, und vor allem schaue dass Du Deine Mitmenschen Nächstenliebe fühlen lässt. Die Nächstenliebe ist das aller-oberste Gebot, und damit machst Du Gott die größte Freude. Wenn Du gut zu Deinen Mitmenschen bist: z.B. den Armen und Schwachen und Außenseiter helfen, sie annehmen. Und zu allen andren sei freundlich, geduldig, achtsam. 💖🙏 Jesus sagte: in DIESEM einen Gebot ist das ganze Evangelium enthalten.

---

Die weltlichen Dinge wie Triebe oder Süchte interessieren Gott viel weniger, denn der physische Körper ist nicht wichtig, aber der GEIST ist wichtig. Gottes Reich besteht aus GEIST und jedes bisschen Liebe in der Welt sind wie kostbare Perlen für Gott. 💖🙏

---

Deswegen sorge Dich nicht so sehr um die unwichtigen Dinge, sondern wachse lieber in den wirklich wichtigen Dingen.

Eine Weisheit besagt: Kämpfe für das Gute nicht gegen das Negative.

Damit erreicht man viel mehr und es ist viel leichter. ✨⭐🌞

verreisterNutzer  20.10.2024, 18:06
@GandalfAwA

Das sind schöne Worte vielen Dank ✝️ auch wenn es manchmal schwierig ist versuche ich mich daran zu halten.

Ja ich lese grad die Schlachterversion. Im alten Testament komme ich leider schwer voran aber da bemühe ich mich auch. Bin erst bei König David in der Luther Bibel

Ja, ich sah den wirklichen Jesus noch nie in Gestalt. Ich denke das werde ich vielleicht erst beim Tod sehen, allerdings bekomme ich immer wieder mit auf Youtube das messianische heiden wie ich den Jesus schonmal gesehen haben den ich noch nie in Gestalt gesehen habe ich versuche dann nicht traurig zu werden weil das ist ja was schönes für sie und gibt mir ja auch hoffnung. Auch berührt es mich wenn leute erzählen sie hätten die liebe Gottes gespürt aber so richtig. Ich hätte das auch gern, aber ich bekomme manchmal so am Tag wenn ich gebetet habe Zeichen allerdings ohne die Gefühle. Ich weiß das gott mich liebt und freue mich dann auch würde aber auch gern die heilende liebe fühlen die mich von meinen Krankheiten heilt. Würde gerne auch was fühlen, höre aber trotzdem nicht auf zu glauben. 🙏💗

Danke, habe mir wegen den Sünden Sorgen gemacht und versuche sie wenn möglich zu umgehen

Der letzte Satz ist toll wenn man sowieso schon für das gute kämpft muss man nicht explizit gegen das negative kämpfen weil man das sowieso schon tut nur im positiven Sinne dann flieht das negative

Danke dir ich fühle Jesus ist bei dir und uns die an das Gute glauben✝️

GandalfAwA  21.10.2024, 12:14
@verreisterNutzer

Hallo liebe Jemandeine, 🙏💖

Bitte habe Geduld, ich weiß nicht, warum manche Menschen Visionen erhalten, und andere nicht, aber ich habe öfters miterlebt, dass Gott Visionen erst später im Leben zuteilt. 🙏 Kleine Zeichen sind schon SEHR VIEL. Gott zeigt Dir damit, das Du auf dem 100% richtigen Web bist. Ich habe für Dich gebetet, liebe Jemandeine, dass der heilige Vater Dir bitte bald (wenn er es für richtig hält) ein kleines oder größeres Zeichen senden möge, damit Du getröstet wirst. 💖

Wir Menschen müssen uns ggf. erst bewähren eine Zeit lang. 🙏 Mache einfach weiter, wie bisher, und vertraue auf Gott und wachse im Glauben an Jesus Christus, und zeige Geduld, und Gott verspricht Dir, das Du noch größere Wunder erleben wirst. 💖

---

Die Schlachter Bibel und die Luther Bibel sind beides hervorragend gute Übersetzungen!

Das alte Testament ist am Anfang nicht sooo wichtig. Ich finde daraus lernt man erst viel, wenn man Gott schon sehr gut erkannt und verstanden hat. Das Buch "Könige" und "Chroniken" zeigt wenig neue Erkenntnisse und hauptsächlich wie die Geschichte weiter ging. Du kannst das alte Testament ruhig pausieren, wenn es anstrengend ist. 🙏

König David war ein sehr lieber und gottergebener Mensch, und auch Samuel der auf David folgte. 💖🙏

Die Psalmen sind Gedichte von David (und anderen) - Viele Psalmen wiederholen sich teilweise, aber es gibt auch ganz kostbare Gedanken in den Psalmen. Ließ z.B. mal Psalm 103 (Lutherbibel)

---

Ansonsten lese ruhig das neue Testament, das ist der neue Bund der für Dich persönlich gilt. 😊😊🙏🙏💖💖

---

PS: Nicht alle Videos sind immer echt, es gibt auch Fake News da draußen. 🙏

PPS: Ein bisschen zugespitzt formuliert, entschuldige, aber damit Du es gut verstehen kannst:

Tue die guten Dinge wie Nächstenliebe nicht weil Du eine Gegenleistung von Gott erwartest, sondern tue gute Dinge weil du das Gute liebst, und weil Du die Wahrheit Gottes lieb hast.

Sei gesegnet, liebe Jemandeine, hab Vertrauen und Geduld, und FREUE Dich, dass Gott jetzt schon längst bei Dir ist. ⭐🌞💖

Ich bin stark gläubig, aber ich denke das war einfach von deinem Hirn ein Signal wegen dem schlechtem Gewissen. Mach dir keine Gedanken! Du hast da Buch Gottes= die Bibel und da steht alles drinnen! Jesus liebt dich

verreisterNutzer  19.10.2024, 14:19

Danke dir das beruhigt mich schon 🙏💗 ja habe Jesus vor paar Monaten als endgültiger Retter angenommen aber Alpträume habe ich öfters leider muss noch mehr beten

Danke nochmal Jesus liebt dich auch

verreisterNutzer  19.10.2024, 14:24
@verreisterNutzer

Wunderschön 🙏 lass dich nicht verwirren und fokusiere dich auf das Wort! ❤️ Jesus wird niemals aufhören dich zu lieben