Christlich?
Bei mir in der Klasse gibt es eine Person, die eine Handy Hülle besitzt, auf der steht "Jesus loves you". Nun frage ich mich ob diese Person Christ ist oder ob es auch andere Gründe dafür geben kann.
6 Antworten
andere Gründe dafür geben kann.
Könnte ein Geschenk gewesen sein (und dieses behalten, obwohl man nicht Christ ist). Und es gab mal vor 30 Jahren eine Band mit diesem Namen (mit Boy George).
Christlich?
Vermutlich. Mit Gewissheit kann niemand hier diese Frage beantworten.
Was ist ein Christ?
Ein Christ ist eine Person, die
A - erkannt hat, dass sie die Gesetze Gottes nicht einhalten kann, dies Gott mitgeteilt hat
B - das Opfer Jesu angenommen hat, damit im eigenen Leben vor Gott Gerechtigkeit entsteht
C - weil derjenige B gemacht hat und die Herrschaft Jesu angenommen hat im eigenen Leben, zieht der Heilige Geist als Beweis, dass der Glaube echt ist und als Führungsperson in den eigenen Körper ein
Es gibt zwar sehr junge Menschen, denen schon von Kleinauf klar ist, dass sie die Maßstäbe der Bibel (Gottes Wort) niemals einhalten können, ist aber eher selten.
Daher ist es wohl eher ein Geschenk eines freundlichen Christen, der für das Kind möchte, dass Jesus eines Tages in dessen Leben erscheint. Ausnahmen gibt es, sind aber sehr selten. Sollte das Kind aber wirklich Jesus kennen, wäre das der interessanteste Gesprächspartner deines Lebens, denn Kinder sind besser darin Fragen an Gott zu stellen.
Nein, die Person ist definitiv an Jesus gläubig. Aber warum fragst du sie nicht selbst? Sie würde sich bestimmt freuen und dir mehr erzählen, wenn du möchtest.
Ja,
warum nicht (Lk.6,46; Offb.17,1-4).
Ist sehr vermutlich ein gläubiger Christ, denn es stimmt ja, Jesus liebt dich