Christina Piercing wächst raus!

4 Antworten

Ich würde einfach abwarten. Leider ist es gar nicht so selten, dass Piercings rauswachsen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und kann nicht verhindert werden. Leider...

Ein Christinapiercing sollte anfangs grundsätzlich mit einem langen und flexiblen PTFE-Stab als Ersteinsatz ausgestattet werden, ungefähr Bauchnabelsteckerlänge ist ein sicheres Zeichen dafür, daß der Stichkanal viel zu kurz ist. Solche Piercings wachsen leider meistens raus - 2,5 Jahre sind da schon gar nicht schlecht.

Die Länge des Stichkanals ergibt sich direkt aus der Anatomie, der Stichkanal sollte im Durchschnitt ca 25 – 35mm lang sein, kann aber bei molligen Frauen auch mal 45 - 55mm werden.

Zu kurze Stecker neigen dazu, teilweise bereits nach wenigen Wochen schon rauszuwachsen und hinterlassen dabei natürlich eine Narbe...

Hat man dich über das Rauswachsen wenigstens aufgeklärt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kommt auf den Hauttyp an und die exakte Position und in welcher Haut es gestochen wurde. Aber im allgemeinen wird es nicht besser und deine Haut wird immer weiter ausleihen, es sei denn du hast das Elexier der ewigen Jugend gefunden ;). Ich würde dir raten es erstmal zu entfernen und ggf. deinen Hautarzt zu konsultieren.