Christentum ?

4 Antworten

Hallo CarlL825,

die Person, von der Du sprichst, kann nicht so einfach Satan und die Dämonen auf Dich hetzen! Normalerweise kommt jemand nur dann mit Satan oder den Dämonen in Kontakt, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass diese Gewalt über ihn ausüben.

Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Das heißt aber nicht, dass man sich vor Satan und seinem Gefolge nicht in acht nehmen müsste. Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet!

Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

CarlL825
Beitragsersteller

Also kann sie mir mit einem einfachen Ruf ohne Ritual oder sonstigem schaden ist das so einfach

Philipp59  03.07.2023, 18:01
@CarlL825

Nein, genau das kann sie nicht! Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt haben sollte!

CarlL825
Beitragsersteller
@Philipp59

Also bin ich sicher als Christ auch wenn ich sündige und manchmal kleine Zweifel habe ich habe sogar schonmal gesündigt obwohl ich wusste das es falsch war

CarlL825
Beitragsersteller
@Philipp59

Ich bin’s nochmal ich habe seid kurzer Zeit eine Erklältung und habe somit nichts zutun ich habe mich zwar kurz mit einem Freund getroffen auf dem Rückweg habe ich noch kurz vor meiner Kirche gebetet und seit dich daheim bin fühle ich mich unsicher und teilweise ängstlich liegt zwar nicht nur daran aber teilweise Warscheinlich schon muss ich mir da jetzt Sorgen machen das es was damit zutun hat ich will nur noch hinzufügen wenn die Person die diese bitte oder was auch immer ausgerufen hat ist weder eine satanistin eher ungläubig und sie hat ganz bestimmt kein Ritual oder so gemacht eher so einen bedeutungslosen Ausruf oder eine Bitte

Philipp59  04.07.2023, 06:49
@CarlL825

Es kommt darauf an, was Du unter "sicher" verstehst! Man sollte jedenfalls nie allzu selbstsicher sein. Satan kann einen zwar grundsätzlich nicht auf direktem Weg angreifen, doch benutzt er oft diese Welt, um uns zu versuchen. Auch kennt er jeder unserer Schwächen ganz genau, da er ein sehr guter Beobachter ist.

Philipp59  04.07.2023, 06:50
@CarlL825

Wie schon gesagt, kann Dir ein Fluch o.ä., den ein Satanist ausspricht, nicht gefährlich werden. Eines aber solltest Du auf jeden Fall beachten: Halte Dich von der betreffenden Person fern und habe möglichst kein Umgang mit ihr!

CarlL825
Beitragsersteller
@Philipp59

Ich danke dir aber das mit den Gläser Rücken ist schon ein Ritual und kein einfacher Ausruf

Philipp59  04.07.2023, 14:41
@CarlL825

Auf jeden Fall ist Gläserrücken ein spirtistisches Ritual, dem man auf jeden Fall fernbleiben sollte!

CarlL825
Beitragsersteller
@Philipp59

Aber sowas liegt doch schwerer im bösen als ein einfacher Ausruf

Philipp59  04.07.2023, 16:03
@CarlL825

Vielen ist einfach nicht bewusst, dass sie z.B. durch Gläserrücken einen direkten Kontakt zu den Dämonen bekommen.

CarlL825
Beitragsersteller
@Philipp59

Ja das ist natürlich alles eher gefährlich sich mit Dämonen zu verbinden oder sie einzuladen aber so ein Ritual durch zu führen ist doch viel schwerwiegender als ein einfach Ausruf wie in meiner frage beschrieben

Philipp59  05.07.2023, 06:54
@CarlL825

Wenn jemand bewusst die Dämonen herbeiruft ist das grundsätzlich nichts anderes, als wenn man irgendein spritistisches Ritual vollzieht. Wenn ein Unbeteiligter aber nur zufällig anwesend ist, hat er nichts zu befürchten. Er tut allerdings gut daran, sich von dieser Person schnellstmöglich zu entfernen.

Nicht nur Du mit ihm, sondern auch er hat sich mit Dir gestritten. Ich glaube nicht, dass Satan ausgerechnet diese Person erhören wird, der wird besseres zu tun haben. Und wenn Satan es tut, wird Gott Dich auch erhören. Dann ist es nicht mehr Eure, sondern deren Sache + die beiden sollen das unter sich ausmachen.

CarlL825
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht ganz

suedhoern  03.07.2023, 00:43
@CarlL825

Satan wird besseres zu tun haben, als gerade die andere Person zu erhören. Beide stritten sich doch. Bitte Gott, Dich zu erhören. Wenn er es auch tut, können sich Gott + Satan streiten, wer von den Streithammeln der Gute oder Böse ist.

CarlL825
Beitragsersteller
@suedhoern

Ich bin’s nochmal ich habe seid kurzer Zeit eine Erklältung und habe somit nichts zutun ich habe mich zwar kurz mit einem Freund getroffen auf dem Rückweg habe ich noch kurz vor meiner Kirche gebetet und seit dich daheim bin fühle ich mich unsicher und teilweise ängstlich liegt zwar nicht nur daran aber teilweise Warscheinlich schon muss ich mir da jetzt Sorgen machen das es was damit zutun hat ich will nur noch hinzufügen wenn die Person die diese bitte oder was auch immer ausgerufen hat ist weder eine satanistin eher ungläubig und sie hat ganz bestimmt kein Ritual oder so gemacht eher so einen bedeutungslosen Ausruf oder eine Bitte

suedhoern  09.07.2023, 22:01
@CarlL825

Welcher Gott oder Satan sollte denn einen Ungläubigen "erhören" wollen u. welcher eher Ungläubige sollte denn glauben, sein Fluch wird erhört, wenn er doch gar nicht gläubig ist? Das war einfach ein Unfug + er hat schön erreicht, was er wollte: Du zerbrichst Dir jetzt den Kopf wegen jedem Zufall! An Erkältungen sind Viren schuld, nicht Satan. Wenn Du aber lieber eine andere Antwort hören willst, dann gib' sie Dir selber.

Wie ein Sperling davonflattert und eine Schwalbe wegfliegt, so ist ein unverdienter Fluch - er tritt nicht ein. (Spr. 26, 2)

Wie sollte ich den verfluchen, den Gott nicht verflucht? Wie sollte ich den verwünschen, den der Herr nicht verwünscht? (4. Mose 23,8)

Der Fluch des Herrn ist im Haus des Gottlosen, aber die Wohnung der Gerechten segnet er. (Spr. 3, 33)

CarlL825
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint

Line452  03.07.2023, 00:54
@CarlL825

Es ist nicht möglich, einen wiedergeborenen Christen zu verfluchen, der mit Gott im Reinen ist. Der Fluch trifft nicht ein...

CarlL825
Beitragsersteller
@Line452

Aber woher weiß ich das ich mit Gott 100% im reinen nimm wenn ich mich sündige

Line452  03.07.2023, 01:00
@CarlL825

Nicht 100% ohne Sünde, das ist auch gar nicht möglich. Sondern dass du weißt, dass nichts zwischen dir und Jesus steht, dass du gerettet bist durch Jesu Blut. So war das gemeint

Line452  03.07.2023, 01:03
@CarlL825

Mal ein Beispiel: Wir haben in der Fußgängerzone Bibeln verteilt. Es riefen uns mehrere Leute laut hinterher: "Fahrt zur Hölle!" "Zum Teufel mit euch." Dann weiß ich, dass dieser Fluch mich nicht treffen kann. "Segnet, die euch verfluchen!" - das gilt dann für uns.

CarlL825
Beitragsersteller
@Line452

Ich bekomme bei sowas halt schnell Angst weil manchmal kommen auch leichte Zweifel auf aber ich weiß, dass Jesus für uns gestorben ist und uns errettet hat aber ich habe auch schon Sünden begangen, wo ich wusste, dass es falsch ist und immer wieder um Vergebung gebeten aber ich weiß nicht ob diese Entschuldigungen einfach so reichen

Line452  03.07.2023, 01:11
@CarlL825

Das Opfer Jesu am Kreuz auf Golgatha ist ein für alle Mal vollbracht und reicht aus, um alle deine Schuld zu vergeben - die bewussten und die unbewussten Sünden. Es liegt nicht an deinen Gebeten und auch nicht an deinen Worten. Du kannst dich einfach im kindlichen Glauben darauf berufen.

Line452  03.07.2023, 01:16
@CarlL825

Diese Person, von der du geschrieben hast, ist kein guter Umgang für dich. Sie ruft Satan an und erzählt dir davon. Über dieses Thema dürfen wir uns nicht unterhalten. Darauf dürfen wir nicht eingehen. Wir beten Jesus Christus an - Ihn allein !

CarlL825
Beitragsersteller
@Line452

also kann ich mir sicher sein, dass ich durch Jesus rettet bin auch wenn ich bewusste und unbewusste Fehler begehe Ich probiere zwar jeden Abend zu beten, was ich auch seit langem mache. Aber dennoch habe ich Angst vor dämonischen Werken oder vor Satan, weil ich die Gefahr nicht einschätzen und ich habe schon viel Schreckliches in die Richtung gesehen im Internet oder sonst wo wenn diese Person zu Satan oder ähnlichem eine Bitte oder ein Gebet gesprochen hat gegen mich Hat es denn überhaupt eine Wirkung?

Line452  03.07.2023, 01:29
@CarlL825

Als wiedergeborener Gläubiger stehst du unter dem Schutz Jesu. Begib dich daher nicht mehr in ihre Nähe. Brich die Verbindungen, die möglicherweise noch zwischen euch bestehen. Es handelt sich um einen Bereich, der in Richtung Magie geht... der auch für Gläubige gefährlich sein kann, wenn sie sich absichtlich diesen Einflüssen aussetzen

Hey, du musst an eine Sache denken, wenn du wirklich an Gott und Jesus glaubst kann Satan dir nichts antuen, denn Satan und seine Dämonen fürchten Jesus.