Christ juwelier und alternativen?

3 Antworten

Wenn es auch eine gebrauchte Uhr sein darf, sind Pfandleihhäuser und Uhrenhändler auch interessante Möglichkeiten.

Luxusuhren sind, wenn Sie aufgearbeitet oder sogar revisioniert worden sind, auch getragen werthaltig, aber doch weit unter dem Preis bei einem Juwelier.

Garantie kriegt man auch auf die gebrauchte Uhr.

Kommt drauf an, was du suchst. Generell ist Christ einer der teuersten Anbieter überhaupt. Michael Kors, Armani und andere Modelabels werden auch fast nur bei Christ zu den unverschämt hohen UVPs verkauft.

Im Netz ist es natürlich preiswerter. Wenn du ein Modell (Bildersuche o. ä.) gefunden hast, bekommst du die genaue Modellbezeichnung auch raus. Die suchst du dann über Idealo, bekommst oft den günstigsten Anbieter angezeigt. Allerdings nicht immer.

sweetgirlyyyyy  28.04.2016, 21:47

Und ganz ehrlich, wenn du nicht bei uns gern einkaufst dann lass es. Es gibt genug Kunden, die es zu schätzen wissen was wir für Werte haben & unsere Kompetenz, Sortiment und Freundlichkeit lieben. Ich diskutiere hier auch nicht mehr rum. Wieso auch ich weiß was wir sind und was wir bieten. Das ist auf jeden Fall kein Schrott.

darkhouse  29.04.2016, 11:52
@sweetgirlyyyyy

So soll es sein, ist genug gesagt worden zu dem Thema. Jeder soll seine Meinung weiter behalten, und sicher habe ich viel subjektiv geäußert, was man nicht als allgemein-gültig betrachten sollte. Nur noch eine Randbemerkung: Ein Ronda- oder ETA-Quarzwerk ist auch nicht viel teurer als ein Miyota, nur eben "swiss made". Und allen Quarzern ist doch gemein, dass sie grundsätzlich sehr zuverlässig sind, nur eben auch preiswert. Ich hab doch auch nichts gegen dich und respektiere deine Arbeit voll und ganz. Und es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt, die voll hinter ihrem Unternehmen stehen. Und das meine ich auch so. Aber du verkaufst ja offenbar Produkte, deren Qualität du selbst zurecht in Zweifel ziehst. Und da wird's etwas unglaubwürdig. Sag den Leuten doch, wie toll eine Casio Edifice ist oder Seiko oder Citizen, um die üblichen Verdächtigen zu nennen. Bis demnächst in diesem Fachthema! Oder?

sweetgirlyyyyy  28.04.2016, 21:42

Ich merke du weißt vieles aber nicht alles und ich behaupte auch nicht das ich alles weiß, aber was ist weiß ist: Marken aus der Fossil Gruppe und generell "bekannte" Namen werden überteuert angeboten. Und ja es gibt sehr viele Kunden die denken, weil es eben so bekannt ist das es auch gut ist. Damit will ich sagen egal wo man eine Daniel Welligthon Uhr oder Michael Kors Uhr oder Schmuck kauft es ist für die Leistung einfach zu teuer. Nennen wir ein Beispiel Eine Calvin Klein Uhr. Ebenso eine bekannte Marke. Hat jedoch Schweizer Uhrwerk und ist auch sehr schlicht und zeitlos und eine Armani jetzt zum Beispiel. Preislich sind die beiden Marken sehr ähnlich. Qualitativ ist aber die Calvin Klein Uhr um einiges besser. Es sind zwar beides Markenhersteller aber die Calvin Klein gehört zur Swatch Group. Damit will ich nur zeigen, dass man nicht viel ausgeben muss für eine "gute Uhr". Klar können Markenhersteller auch sehr gute Uhren frabrizieren. Michael Kors ganz ehrlich gehört da jedenfalls nicht dazu. Steine gehen ständig ab. Von der Beschichtung braucht man nicht reden und generell die Qualität ist für die Leistung nicht angemessen.

sweetgirlyyyyy  28.04.2016, 21:30

Im Onlinehandel ist alles natürlich günstiger. Das kann ich auch nicht abstreiten. Verglichen mit anderen Juwelieren und Schmuck Uhren Abteilungen wie in Galeria Kaufhof sind die Preise im Handel ziemlich ähnlich. Habe da so meine Connections. Markenuhren sind qualitativ einfach nicht mit japanischen oder schweizer Hersteller zu vergleichen. Und Rabatte bestimmt jeder Verkäufer selber. Wir müssen nicht jeden Kunden Prozente oder Rabatte gewähren. Das ist nicht der Sinn des ganzen. Als Kunde kann man es schlecht beurteilen. Ich fang erst gar nicht an von unseren großzüggen Geschenken und Gutscheine ...
Christ bietet den Kunden super Serviceleistungen an von Batteriewechsel, Schmuckreinigung, Bandmontage, Steine und Perlen kleben, Zertifizierte Servicewerkstätten für Reparaturen u.v.m. und wir haben unsere Stärken, weshalb wir uns auch in vielen Bereichen von der Konkurenz unterscheiden. Das sag ich nicht nur, weil ich bei Christ bin, sondern es ist einfach so. Sonst wären wir nicht Marktführer.

sweetgirlyyyyy  27.04.2016, 23:28

Hinzu fügen ist auch dass wenn man in unserer Kundenkartei ist, bekommt man mittlerweile sehr viele preisliche Vorteile in verschiedenster Marken und nicht zu vergessen die ganzen tollen Aktionen und Prozente für unsere Stammkunden. Es lohnt sich. Also bitte informiere dich lieber zuerst.

darkhouse  28.04.2016, 11:59
@sweetgirlyyyyy

Da ich als normaler Bürger nicht über die internen Verfahrensweisen im Hause Christ unterrichtet bin, beurteile ich die Angebote, die mir offeriert werden. Dass man jeden Preis verhandeln kann, ist mir bewusst. Bleiben wir mal bei den Armani-Uhren. Der Chrono AR1451/1452 hat einen Listenpreis von 569 EUR. Im Internet kostet das Teil ab ca. 170 EUR, bei Amazon offiziell 215 EUR, definitiv bei den meisten Anbietern weit unter dem Listenpreis! In Anbetracht, dass ein japanisches Massenware-Quarz-Chrono-Werk verbaut ist, lächerlichen 5 bar und nicht mal Saphirglas, sind die 170 EUR selbst für eine Keramikuhr schon eine mutige Ansage. Boccia bietet einen ähnlichen Chrono an, allerdings komplett aus Titan, mit Keramik-Teilen, Saphirglas und 10 bar. Listenpreis 219 EUR, Angebote ab 170 EUR. Das ist eine faire Preisstruktur. Sicher muss Christ auch im Gegensatz zu reinen Internethändlern die Filialkosten tragen, aber es finden sich auch jede Menge Juweliergeschäfte, die ebenfalls deutlich günstiger anbieten. Glaube kaum, dass ich bei einer AR1451/1452 bei euch mit einer Preisvorstellung von 215 EUR Erfolg hätte.

Das Angebot von 569 EUR ist in meinen Augen betrügerisch, nach dem Motto, einige werden schon drauf eingehen. Dem Kunden wird dann ein Preisnachlass von - sagen wir mal großzügig - 100 EUR offeriert. Er soll sich darüber dann auch noch freuen und hat trotzdem mit den 469 EUR viel zu viel bezahlt. Der doofe Kunde halt.

Ebenso trifft es auf MK (u. a.) zu, denn wer den Markt betrachtet, findet ähnliche Modelle auch weit günstiger, abgesehen davon, dass man jedes MK-Modell günstiger findet. Aber darin tickt ein Miyota OS20 in Lizenzbau, kostet wenige Euro. Der Rest ist Stahl und Mineralglas, zugegeben wenigstens massive Bänder. Aber das bekomme ich von Seiko locker für 200 EUR.

Und danke, fühle mich sehr gut informiert. Meine Aussage betraf Christ dahingehend, dass sie im Preisschnitt der teuerste Anbieter sind ("Anbieter"!), und das ist ein Fakt, den du auch nicht entkräftet hast.

darkhouse  28.04.2016, 12:04
@darkhouse

Natürlich sind Rabatte immer und überall möglich, aber meine eigenen Erfahrungen in einer Christfiliale (zweimal) endeten sinngemäß mit der Aussage, dass man hochwertige Uhren kauft, die nun mal so viel kostet, und wenn ich sie günstiger bekommen wolle, ich mich gern woanders umsehen kann. War eine zwar freundliche, aber auch bestimmte Aussage. Und da diskutiere ich dann auch nicht weiter.

sweetgirlyyyyy  27.04.2016, 23:10

Außerdem zu meiner Verteidigung. Modemarken wie Michael Kors und Armani sind überall überteuert!!! Und ehrlich das sind nur Trends, aber bleibende qualitative Marken davon hat man ein Leben lang was.

sweetgirlyyyyy  27.04.2016, 23:08

Generell gilt der Preis zwischen den Verkäufer und den Kunden und nicht der Preis auf dem Etikett. Und auch Christ kann entgegen kommen und Rabatte gewährleisten. Und rechtlich gesehen darf man es auch. Naja kann man nicht wissen wenn man kein CHRISTkind ist.

Beitragsersteller

Durch idealo habe ich watchshop gefunden. Ich weiß aber nicht ob die echt sind.  Bei Amazon gibt es die um über 100 Euro günstiger aber die bewertung sind schlecht.

Ich warte sonst bis nächsten Monat zu den feiertagen, vllt machen die Rabatt bei christ.

darkhouse  21.04.2016, 21:38
@5667887665

Welche Uhr denn? Vielleicht ist sie ja grundsätzlich überteuerter Mist oder schlecht?

Rabatte bei Christ...? HAHAHAHA!!!

Normalerweise hat jeder Juwelier Uhren für jeden Geschmack und Geldbeutel im Sortiment. Geht einfach mal zu verschiedenen hin und lasst euch beraten.

Beitragsersteller

Ich weiß welche Uhr ich möchte und möchte mich nicht für eine billige Uhr beraten lassen. Aber man muss es nicht beim teuersten juwelier kaufen.  Deswegen möchte ich wissen ob jemand beim online juwelier Erfahrungen hat.  Den manche sind fakes.