Chornamen Ideen?

3 Antworten

Niedlich finde ich die Idee, aber vielleicht auch zu ulkig: „ Die singenden Nachtigallen“ Weil sie auch so toll singen können. Was aber sicher üblicher wäre ist die „St. Bartholomäus Mehrstimmen Chor.“ Oder auch eine andere Art: „Die Stimmen von St. Bartholomäus mit Herz.“ Was Gänge ist auch: „Die St. Bartholomäus Kirchensängerinnen.“ Sicher gibt es noch weitere: „Chor der Hoffnung und der Liebe zu Gott.“ Hoffentlich konnte ich da etwas weiter helfen.

Die Nechormanten gefällt mir. Aber die Kirchbartholomäuse geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

KikiSmile510
Beitragsersteller

Woher leitest du "Nechormanten"?

mendrup  18.10.2022, 20:22
@KikiSmile510

Nekromantie, Totenbeschwörungszeugs. "Den feierlichen Rahmen für das Begräbnis bilden unsere Nechormanten". Da bleibt kein Auge trocken!

bei Posaunisten gibt es bei uns in der Gegend Dr. Lippenkraft

Vielleicht so ähnlich ?