Kennt jemand ein einfaches Lied für die Kirche?

7 Antworten

Ich kann zwar kein Gitarre spielen, aber an sich kannst du doch jedes Kirchenlied spielen. Wenn ihr nur die Akkorde könnt, dann müßt ihr das Lied halt in einer Tonart singen, bei der man mit diesen Akkorden auskommt. Also zum Beispiel in G-Dur. Man kann ja in der Regel gut auskommen, wenn man Die akkorde Spielt, in denen ein Ton der Tonik, Dominante oder Subdominante vorkommt. Und Kirchenlieder gibt es viele schöne. Die sind fast alle nicht kompliziert und haben einfache Melodien. Das soll ja auch eine alte Oma in der Kirchenbank problemlos mitsingen können.

Ein Lied das jeder kennt, speciell in der Version von Rod Stewart, und dessen Melodie jeder im Ohr hat und von dem kaum jemand weiß, das es ein Kirchenlied ist, ist " I'm Sailing ". Die Melodie kann jeder nach 3 Minuten, und der Text wiederholt sich in verschiedenen Variationen.Von den Akkorden her auch machbar. Je nach Tonart braucht man aber mindestens einen Barre`Akkord. Spiele ich selber sehr gerne. Bei Bedarf habe ich die Akkorde, auch in verschiedenen Tonarten.

Ich liebe ja von ganzem Herzen Amazing grace, das ist einfach nur schön :)