chorea huntington... :( behandelbar?

5 Antworten

Hey, erst einmal mein herzliches Beileid, das ist echt schlimm mit deinem Vater und so :-(

Diese Krankheit kann man, leider, bis Heute immer noch nicht behandeln...

Ich würde dir empfehlen, einfach mal genauer nachzuforschen und mit deinem Eltern darüber zu reden, dass du dich auch testen lassen möchtest. Solltest du wirklich an dieser Krankheit leiden, dann währe es nicht wirklich empfehlenswert, Kinder zu zeugen, da du diesen auf einen längeren Zeitraum hin gesehen keinen Gefallen damit tust. Adoption währe zum Beispiel eine Möglichkeit.

Hey^^

Meine Großmutter hat die Krankheit auch. Zum Glück ist es nicht die Leibliche Mutter meiner Mom, aber alle meine Tanten und Onkel könnte es getroffen haben und da haben fast alle Kinder und nur meine Mutter ist das einzigste nicht leibliche Kind...

Leider ist es momentan nicht heilbar, aber mit Medikamenten kann man das nach hinten verschrieben. Ich persönlich könnte es nicht, aber man kann theoretisch auch Kinder adoptieren, wenn du nicht riskieren willst, dass sie die Krankheit auch bekommen.

Es tut mir sehr leid, dass du mit dieser Bedrohung und Ungewissheit leben musst. Aber wenn du noch minderjährig bist, hast du ja noch Zeit, dich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Und testen lassen kannst du dich später immer noch. Und vielleicht wird bis dahin die Rechtslage für die Prä-Implantationsdiagnostik klarer. Das wäre dann nämlich für dich möglicherweise ein Weg, auch ein eigenes Kind zu bekommen, und dabei sicher zu sein, dass du nicht diese Krankheit vererbst.

Mein herzliches Beileid! Das ist ein Schock, über den Du dringend mit einem Arzt sprechen solltest. Leider ist die Krankheit unheilbar. Es werden lediglich die Symptome behandelt. Dabei kommt es darauf an, ob eine Minderbewegung oder eine Überbewegung voranschreitet. Diese werden dann mit Tiaprid, Tetrabenazin oder Parkinson- Medikamenten behandelt. An einer besseren Methode als einer Zellentransplatation wird geforscht. Ich w

Hey,

Nein, die Krankheit ist nicht heilbar leider momentan.

Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen, bei so einem wichtigem Thema.

Liebe Grüße, Flupp