Chlorprothixen (Truxal) Überdosis Lebensgefährlich?

3 Antworten

Wenn Sie eine größere Menge Chlorprothixen-neuraxpharm 15 mg eingenommen haben, als Sie sollten:

Bei Anwendung erheblich zu hoher Arzneimengen kann es u. a. zu niedrigem Blutdruck, zu schnellem oder zu langsamem Herzschlag, Kreislaufversagen, unwillkürlichen Bewegungen (z.B. Muskelkrämpfe im Mund- und Gesichtsbereich), Bewusstseinstrübungen, Verwirrtheits- und Erregungszuständen, Krampfanfällen, Nierenversagen, Atemnot sowie Störungen der Körperwärmeregulation kommen.

Verständigen Sie bei Überdosierung sofort den nächsten erreichbaren Arzt, damit er die entsprechenden Maßnahmen einleiten kann. In der Regel ist mit einer vollständigen Rückbildung der Beschwerden bei ärztlicher Behand- lung zu rechnen.

Annabraun101097
Beitragsersteller

Da steht nicht ab wieviel mg es gefährlich wird deshalb sind wir/ bin ich mir unsicher

Lebt sie noch wie war der verlauf eine bekannte von mir hat das auch genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist nicht gut. Kann es sein dass du ab und zu Blitze siehst?

Annabraun101097
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht sie ist nicht bei mir, aber es scheint so als geht es ihr noch ganz in Ordnung. Ich habe Angst dass es aufeinmal schlimmer wird