Chlorgeruch - trotzdem duschen gehen?

3 Antworten

Chlor ist schädlich für die Lunge. Aber was in Schwimmbädern und Schimmelentferner "nach Chlor riecht", ist in der Regel kein Chlor - Du kannst also problemlos duschen gehen.

Ausnahme von der Regel: Wenn es im Schwimmbad einen Unfall mit der Chlorzufuhr gegeben hat. Oder wenn Du den Schimmelentferner mit Säure (z.B. einem Essigreiniger) gemischt hast.

Atme ein paar Mal tief durch im Bad, brennt es in der Lunge, den Augen oder an sonstigen Schleimhäuten? Wenn nicht geh duschen, ansonsten lüfte noch eine Weile.

du kannst natürlich duschen gehen,man duscht sich auch in der schwimmhalle und dort riecht es auch nach chlor