Chiropraktiker (Grund)?

1 Antwort

Das kommt auf die Beschwerden an und dessen Ursache.
Ein Chiropraktiker wird keine Wunder vollbringen können und die Behandlung und auch die Tage danach können mit Schmerzen behaftet sein.

Ich gehe dorthin, wenn ich Verspannungen habe, die sich von alleine nicht lösen und ja, bisher war ich mit den Behandlungen immer zufrieden.

Rheuma- oder auch Osteoporose-Patienten werden von vielen Chiropraktikern garnicht behandelt, da deren Schmerzsymptome durch Entzündungen zustande kommen. Da helfen nur Medikamente, Bestrahlungen, Spritzen usw...

Shoron
Beitragsersteller

Ich habe eine Verspannung im Nackenbereich. Was würde die Behandlung so kosten und wie oft muss man hingehen?

GrasshopperFK  20.07.2023, 12:41
@Shoron

Bei meinem Chiropraktiker kostet eine Behandlung 60€ (Je nach Beteiligung der Krankenkasse, wird dieses Behandlung übernommen) ... Sollte die Verspannung mehrere Behandlungen benötigen, kostet jede weitere 45€. Die Kosten sind aber von Chiropraktiker zu Chiropraktiker unterschiedlich. Einfach vorher anrufen und fragen.

Shoron
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Kann den Chiropraktiker es denn lösen? Es sind ja die Muskeln verspannt, nicht der Knochen.

GrasshopperFK  20.07.2023, 12:43
@Shoron

Naja ein Chiropraktiker kann NUR muskuläre Symptome behandeln, von daher würde ich sagen: Ja, kann er!