Chips am Abend nach dem Sport Sport essen?

3 Antworten

80/20 regel reicht aus als hobbysportler. Damit erreicht man meist mehr als mit eiserner Disziplin von elite-athleten und Menschen die sich komplett auf den Sport einlassen und alles andere vernachlässigen (influencer und asoziale) zu kopieren. Solange du die Kalorien nicht komplett sprengst in der definition oder massephase ist das alles schon in Ordnung. Aber nach dem Training ist dann auf jeden fall die bessere idee. Zumindest bezüglich fett , zucker darf auch um das training herum. Denn mit viel fett und vor allem transfett im Bauch macht man beim Training schlechte Leistung, da es einfach zu sehr den stoffwechsel lähmt.

Als chips ersatz nehme ich linsenchips/beef jerky/salzstangen/ofenchips/... als Schokoriegel Ersatz gibt es balisto/corny/proteinriegel/ lebkuchen/ studentenfutter/nüsse mit honig salz/ porridge/käsekuchen , als Eis Ersatz geht immer frozen joghurt / proteineis / halotop/ less'n'tasty und für weingummi gibt es unzählbar viele Produkte mit reduziertem zucker von katjes / bonbons ohne zucker / kaugummi und natürlich Obst. Getränke zähl ich garnicht erst auf. Jedes Produkt gibt es da ohne Aufpreis als Zero. Also wenn du da bisl die reduzierteren gesündere Versionen nascht geht definitiv auch ne Pizza mit proteinshake oder Proteinen drauf / ne Lasagne / nen chili con carne / ne ladung Frikadellen / nudeln mit senfeier / nen fettes grillfest mit Salat / 2 dönerboxen ohne pommes / backcamembert / chop suey / sushi etc klar ein paar mal die woche. Heißluftfriteuse kann dein leben da nochmal ordentlich bereichern.

Meine 80/20 sehen so aus

erste Std nur Wasser und 2 große tassen Kaffee / ca 2 Liter insgesamt

8uhr Morgens 150 gr haferflocken mit Obst der season joghurt oder quark und vanille isowhey. Dazu 500ml wasser mit 5 gr creatin (wiege 100 kilo aber verkrampfe bei zu viel creatin auf einmal)

12uhr Mittags Manchmal was aus der Liste (für die Familie sowieso vollkost) 4 mal die woche aber gemüse / reis / hühnchen. 500 ml wasser und die Reste der kinder.

15 min powernap mit meinen kleinkindern

14 oder 15 Uhr training. 1 Liter wasser min

Ein Kaffee vor 16 uhr

16uhr zwischenmahlzeit 150 gr haferflocken Obst er season joghurt oder quark und vanille iso whey . Die zweite Runde 500ml mit 5mg creatin.

20 Uhr Abendbrot 2 Sachen aus der Liste der Snacks, so dass ich auf nochmal 20 gr protein komme aber hauptsächlich Kohlenhydrat für den schlaf. Dabei trinke ich 2 liter cola zero ohne coffein. Wenn ich davon nicht müde werde gibt es eier und banane bis die Augen zufallen. Manchmal hab ich die Snacks auch über tag schon gegessen, nur halt kein Fett 2 Std vorm training. Wenn ich vorher nasche dann was aus der kohlenhydratliste (weingummi/Bonbon/banane).

Ca 4200 Kalorien im leanbulk. In definition geht haferflocken runter auf 50 gr pro portion. Fertig. Es muss also nicht elitär und schwer laufen. Meine Erfolge sind unverkennbar besser geworden, seitdem ich geschmeidig durchatme und influencer verbanne. Die fitnessindustrie verkauft dir Gesundheit aber ist nicht an deiner Gesundheit interessiert. Sie nehmen dir den schlaf mit ihrem überdimensionalen fokus auf proteine und klauen dein kohlenhydrat vom teller gegen gemüseempfehlungen. Dein nahrungsfett und kohlenhydrate können sie dir nicht verkaufen mit protein Aufdruck, das haben andere längst perfektioniert. Also nehmen sie dir das und dafür verkaufen sie dir omega 3 / vit d / Melatonin tabletten damit du wieder rund laufen sollst. Spar dir das einfach direkt.

Chips mit Sport ist immer noch besser als Chips ohne Sport.

Beim sport verbrennst du ja Kalorien. Durch Chips und Co haust du dir die schneller wieder rein als wenn du gesünder isst. So verlierst du kein Körperfett, aber Muskeln bleiben erhalten