Chinesische Zeitung in Cocktailschirmchen?

3 Antworten

Wahrscheinlich deshalb, weil sie in China hergestellt werden und alte chinesische Zeitungen in China sehr einfach und sehr günstig zu beschaffen sind*. Kostengünstig(st)er Wareneinsatz, Respekt!

Italienische Zeitungen wären selbst im gebrauchten Zustand zu teuer. :o)

Noch ein Beweisfoto

 - (China, Cocktail)

Siehe bitte:

https://www.thesun.co.uk/archives/news/231782/theres-a-secret-hidden-underneath-every-cocktail-umbrella/

(Not only do cocktail umbrellas add some extra sparkle to your favourite tipple, they could also tell your fortune … Chinese manufacturers take small snippets from newspapers and place them beneath each collar.)

MfG  :-)

dohlebonnied  11.04.2017, 12:40

Ach ja, auf deinem Beweisfoto ist groß und delphisch das Hànzì "烧 shāo" (= brennen) zu sehen :)