Chinesische Party , Hilfe.!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das ganze richtig Chinesisch aufzuziehen müsstest Du doch einen verhältnismäßig viel zu großen Aufwand betreiben.Da solltet ihr besser asiatisch gelassen improvisieren.Passend dekorieren,euch verkleidenden passende Musik runter laden und ein leckeres Gemeinschaftsessen machen.Zu Gottheiten/Besonderheiten gibts ein großes Problem China ist riesig hat viele Völker, Kulturen,Religionen,Küchen u.s.w. Zum Gemeinschaftsessen da besorgt euch 2 Fondues oder Woks die ihr mit Teelichten oder Rechaud auf dem Tisch betreibt in den einen kommt Öl in den andern Brühe. Darin werden dann verschieden Gemüse und Fleisch frittiert oder geköchelt in der brühe dazu noch ein Teig in den man beim Frittieren die Sachen taucht und dann im Öl eine schöne Knusperschicht erhält. Vorher ist ein Besuch im Asia Shop angesagt wo ihr verschiedene Nudeln wie Mie,Glasnudeln und Kartoffelnudeln besorgt die dann mit den Stäbchen in der brühe gekocht werden(geht schnell)Dann noch 5 Gewürzepulver womit das Fleisch und auch die Brühe gewürzt wird.Wenn Du noch Tipps zu den Rezepten brauchst frag nach.

LG Sikas

sikas  01.09.2013, 19:41

Hier ist noch ein passender Ausbackteig : http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/chinesische/ausbackteige/chinesischer_ausbackteig.htm Das Glutamat könnt ihr weglassen. Auf der Seite das zweite Rezept ist auch gut der mit Namen:TEIG AUS WASSER, STÄRKEMEHL bei beiden Teigen gilt etwas mehr Wasser wenn zu fest.

sikas  01.09.2013, 20:45
@sikas

Ein weiterer klasse film ist " Tampopo" die Geschichte eines Ramenkochs was "Die" chinesische Nudelsuppe ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo gleich kommt noch ein ling zu der suppe deren Brühe perfekt für euch wäre das Rezept bis zu den Gewürzen nutzen das Nudelsuppen Rezept nicht.Bei der Suppe könnt ihr vom Huhn vorher die Brust entfernen und die kleinschneiden für die Woks Der rest reicht gut zur Brühe.

Tessa718
Fragesteller

Danke.! (: Hat mir echt sehr geholfen. !

Wie alt seid ihr? Typisch chinesische Spiele auf Feiern sind nämlich Trinkspiele, da gibt es jede Menge davon. Unter jungen Leuten wird meistens Bier getrunken. Chinesisches Bier (meistens Tsingtao) ist in manchen großen Lebensmittelgeschäften sogar zu finden.

Speziell einen Film für nen derartigen Anlass kann ich nicht nennen, aber eigentlich sind fast alle Filme mit Wang Baoqiang sehr gut und witzig. Die Geisha ist ein japanischer Film, bei dem aber die Hauptrolle von einer Chinesin gespielt wird. Ich fand den Film nicht übel, aber für eine "China-Party" ungeeignet. Für euch Mädels dürfte **Fan Bingbing ** auch noch interessant sein. Ihre Filme gehen vielleicht noch mehr in "eure Richtung".

In China wird m.E. verhältnismäßig viel Obst gegessen, im Vergleich zu Deutschland. Auch als Snack zum Fernsehen usw. Des Weiteren chinesische Snacks und Süßigkeiten, die in Europa größtenteils unbekannt sind. Ich habe derartige noch in keinem Asia-Laden in Deutschland gefunden, leider...

Tessa718
Fragesteller

Danke , Danke , Danke.! (: