'Children should follow the family values of their parents.'?

Wisst ihr vielleicht pro und Kontra Argumente zu dieser Frage?

1 Antwort

PRO:

Verhaltens- und Denkweisen von Eltern, die sich als "vernünftig" erwiesen haben, sollten von der Nachfolge-Generation übernommen werden.

Durchaus nicht alles, was von "der Jugend" als belastend angesehen wird, da mit dem möhlicherweise negativen Wort "Tradition" behaftet,, muss schlecht sein. Viele traditionelle Eigenarten, von den Eltern übernommen, sind gut, da sie sich bewährt haben.

CONTRA:

JEDE Jugend-Generation hat ihre eigene Mentalität, Handlungs- und Verhaltensweisen, die sie zu Zielen führen werden, die sich von denen der "Alten" extrem unterscheiden. Ein Bruch mut den Werten der Eltern-Generation ist deshalb nicht verwerflich, sondern kann durchaus sinnvoll sein.

Bekannter Spruch der Hippie-, Flower Power-Generation der End-60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts:

"Wir sind die Generation, vor der uns unsere Eltern immer gewarnt haben !" ; - )))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  14.01.2023, 12:50

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !