Childe oder Zhongli?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxxlll44!

Grundsätzlich muss ich dir von Childe abraten.

Er ist mMn ein absoluter "F2P Scam", da seine größten Qualitäten in seinen Constellations liegen. Das bedeutet, dass ein F2P Spieler vermutlich nie einen wirklich guten Childe haben wird. Auf manchen Tier Lists wird er unter S Tier aufgeführt, aber nur unter der Voraussetzung, dass du ihn auch auf C6 hast~

Prost, Mahlzeit. Da gehen die 1.000€ x)

Er hat einen ähnlichne Spielstil wie Hu Tao (Selfish Main DPS), denn sein aktiver Skill (Hydro-Dual-Blades) hält nur so lange, wie er auf dem Feld ist. Deshalb würde man ihn recht lange aktiv haben wollen, also brauchst du gute Sub DPS, deren Fähigkeiten noch lange nach dem Auswechseln bestehen bleiben.

____________________________________________________________________________________

Das war jetzt aber natürlich nur das Gameplay betreffend und wie viel er wirklich nutzt. Dass er dein absoluter Lieblingscharakter ist, spielt da nicht rein.

Ich kann es also vollkommen verstehen, wenn du es trotzdem versuchen willst.
Abgesehen von Floor 9-12 im Abyss ist es sowieso ziemlich egal, wie du spielst.
Nur ganz spät kommt es auf gescheite Teams & Optimierung an. Für Dailies, Events, Story- & Nebenquests kannst du spielen, wie es dir am besten gefällt.

____________________________________________________________________________________

Mein Fazit ist:

Zhongli ist für F2P Spieler oder "Abonnenten" (Welkin Moon Blessing) im Schnitt besser, da er flexibel einsetzbar und ein starker Nuke & Shield Support ist, für den Constellations nicht zwingend notwendig sind.

Childe ist Main DPS, der ohne den enormen Wert seiner Constellations leider gar nicht so gut ist. Wenn dir aber dringend ein Main DPS fehlt, kann er trotzdem nützlich sein.

Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig dir der Nutzen ist und ob du traurig wärst, wenn du deinen Lieblingschar nicht bekommen würdest. Da das jetzt schon ein Rerun ist, wird das nächste Childe Banner sicher noch einige Monate in der Zukunft liegen, falls Mihoyo sich für zweite oder dritte Reruns entscheidet.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig!
In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß im Spiel
und ganz viel Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  08.04.2021, 17:48

Vielen Dank für den Stern! Sehr lieb :3

xxxlll44
Beitragsersteller

Wow vielen Dank für deine hilfreiche Nachricht! Ja ich werde mir darüber Gedanken machen :3

Beide sind wirklich gut, wenn man ihnen die richtigen Artifakte gibt (so wie alle anderen Charaktere auch).

Man weiß noch nicht wann Zhonglis Banner wiederkommt also müsstest du noch etwas Zeit haben.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir, wenn Childe dein Lieblingscharakter ist, solltest du es vllt weiterversuchen.

Viel Glück :)

Wenn du Den Graf magst, dann zieh ruhig weiter und lass dir ja nichts reinreden, wie schlecht eine Figur ist. JEDE Figur ist gut, wenn man sie richtig ausrüstet!

Bis Zhongli wieder dran ist, wird wohl noch ne Weile dauern, denn dazu gibt es nicht einmal Leaks, also bleibt dir am Ende des Grafen Banners immer noch genug Zeit, Urgestein zu sammeln.