Chihuahua hat Schokolade gefressen!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt immer notaerzte - du rufst bei einem tierarzt an und daort laeuft ein tonband und sagt wer notdienst hat! ansonsten gehtes zur naechsten tierlkinik.

fuer einen kleine dackel koennen schon 4 stueckchen dunkle schokolade toedelich sein!

google theobrominvergiftung.

je weniger schokolade es war und je geringer die menge -umso weniger gefahr besteht.

also bei 1-2 stueckchen kannst du gleuck haben- ansonsten weurde ich auf jeden fall in die tierklinik fahren -die tiere starben an herzversagen!

inicio  26.04.2014, 17:32

danke fuer den stern. wie geht es dem hundchen?

Hier wird schon wieder Unsinniges über die biologische Einordnung und die wundersame Wandlung des Hundes vom korrekt: Carnivor zu den omnivor lebenden Schweinen hergeleitet.

Bitte lieber Fragesteller, es ist ein Chihuahua. Ein sehr empfindlicher Kleinsthund - du solltest dringend bei deinem oder einem erreichbaren Tierarzt anrufen!!

Was militante Veggieburger hier bei einer Notfallfrage von sich geben ist schon irgendwie traurig....

YarlungTsangpo  24.10.2013, 17:53

Ich weiß nicht.. dunkle Schokolade ist giftiger, da mehr Kakao drin ist. Allerdings, bei so einem kleinen Hund? Ein größerer hätte das sicherlich besser weggesteckt. Ich fürchte du musst abwarten :S

wenn er anfänggt sich komisch zu verhalten zum tierarzt... aber tiere halten mehr aus als man denkt^^ mein zwerg-widder kaninchen hatte schon knöpfe von fernbedinungen (von allem im haus-.-), gummibärchen, zigaretten und diverse andere dinge gefressen^^ und ihm ging es immer super :D

inicio  24.10.2013, 04:27

na,l;asse -nur weil dein tier zufaelliger weise ueberlebt hat -gibst du hier so eine falsche antwort???

louprouge  24.10.2013, 13:35
@inicio

was daran soll bitte fallsch sein??:D ich hab lediglich geschildert das mein kaninchen ziemlich viel ausgehalten hat. Noch dazu hab ich gesagt das sie gleich zum tierarzt sollte, sobald er anfängt sich komisch zu verhalten^^ so und jetzt wüsste ich von dir gern wo in meiner aussage etwas falsches steht^^

was ist nur los mit manchen menschen hier :D

inicio  24.10.2013, 15:31
@louprouge

.."tiere halten mehr aus, als man denkt..." so eine einstellung hat schon manches tierleben gekostet. ein hund reagiert auf schokolade -und wenn man es bemerkt ist es oft schon zu spaet... eine freundin von mir hat ihren kleinen gerade noch mit ach und krach zum tierarzt geschleppt. dort hat der hund schon ganz schlechten puls gehabt. er hat infusionen bekommen und nur mit viel glueck ueberlebt!

louprouge  24.10.2013, 21:57
@inicio

kann ja sein das sie manches nicht vertragen aber es wird trotz allem eine menge dummes zeug rumerzählt ;)

Dogpaw  25.10.2013, 23:48
@louprouge

hunde vertragen kein getreide, keine konserveierungsstoffe und auch nicht unbedingt zucker.. aber sie sterben nicht dran und können es mehr oder weniger verwerten

den inhaltsstoff in schokolade hingegen vertragen sie nicht nur nicht, er ist auch giftig

ich weiß nicht wies bei ninchen ist, aber ratten zb können diesen stoff wie wir menschen auch abbauen und damit ist schokolade zwar ungesund, aber nicht tödlich wie sie es bei hunden ist

ob ein hund das verträgt oder nicht hängt nicht vom hund ab, sondern von dem dosis-größen verhätlniss

Nein brauchst du nicht dann müsste mein Hund schon 500 mal gestorben sein. Mache dir keine Sorgen er wird es überleben.

inicio  24.10.2013, 04:26

faslche antwort ->google THEOBROMINVERGIFTUNG!