Chihuahua 8 Stunden alleine lassen?

11 Antworten

Wenn du zur Schule gehst, gehe ich auch mal davon aus, daß du noch minderjährig bist.

Damit schaffst du niemals einen Hund an, weil du diesen nicht kaufen darfst.

Die Entscheidung obliegt also deinen Eltern, deren Antwort du vermutlich auch schon kennst.

Alleinsein trainiert man mindestens ein halbes Jahr... Euer Plan ist Tierquälerei.

stellanutella3
Beitragsersteller

Wie kann ich ihn den ein halbes Jahr trainieren wenn ich in die Schule gehe?!?

Azathor  02.05.2018, 22:35
@stellanutella3

Wie kannst du dir einen Hund anschaffen wollen, wenn du nicht mal die Zeit fürs Training hast?!

Nein, das geht definitiv nicht. Wir haben unsere Hunde als Welpen bekommen. Mittlerweile sind sie 5 Jahre alt und wir können sie allerhöchstens 6 Stunden alleine lassen, aber auch nur im Notfall, ansonsten muss jemand kommen und mit ihnen rausgehen. 8 Stunden sind nicht umsetzbar und wären echt nicht gut für den Hund. Wolltest du jeden Tag 8 Stunden am Stück alleine sein? Und das auch noch als Baby? 3 Wochen sind nichts in der Hundeerziehung. Und stubenrein sind auch die wenigsten nach drei Wochen, kommt natürlich aufs Alter drauf an.

Hol dir lieber ne Katze. Aber selbst die würde ich nicht 8 Stunden alleine lassen, zumindest nicht wenn sie die einzige Katze wäre.

LG Lea

LukaUndShiba  02.05.2018, 22:56

Katzen in wohnungs Haltung sollten generell zu zweit sein denn Katzen sind keine Einzelgänger ^^

Elea02  02.05.2018, 23:02
@LukaUndShiba

Hab ja auch nicht geschrieben, dass die Katze nur in der Wohnung gehalten werden würde, oder? :) Aber klar, kam vielleicht etwas anders rüber als ichs gerne gehabt hätte... Aber allein ihre Frage ob man einen Welpen 8 Stunden alleine in einer Wohnung halten kann, lässt auf typisches Stadtkind schließen.

Also erst mal: Sommerferien reichen nicht für einen Welpen!

bis er 5-6 Monate alt ist muss 24/7, also dauerhaft, jemand da sein für den hund, erst ab da baut man langsam das allein bleiben auf.

Das Training braucht dann auch noch mal mehrte Monate.

Dann der nächste Punkt:

Kein Hund sollte länger als 4-5 Stunden alleine bleiben dauerhaft.

Tut mir leid aber zu euch passt kein Hund und du als Schüler hast nicht die nötige Zeit dich 10-15 Jahre um einen Hund zu kümmern und deine Eltern wohl auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du lügst. Du würdest dich eben nicht immer um sie kümmern! Du planst doch jetzt schon,den Hund 8 Stunden alleine zu lassen...

Und nur, weil der Hund aus einer Quälzucht kommt, mußt du ihn nicht weiter quälen.

Laß es einfach, ist besser für beide.