Chices Silvesteroutfit?

3 Antworten

Silvester ist für mich (w/27) ein Tag wie jeder andere auch. Und mit Silvester feiern konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich werde da, statt zu feiern, freiwillig in der Nachtschicht arbeiten und werde das Übliche tragen.

Daher bezieht sich der Rest der Antwort nach meinem Outfit nur auf Weihnachten.

Kleidung:

Weihnachten ist neben Ostern und Thanksgiving eine der Ausnahmen, an der ich von meinem gewohnten Kleidungsstil abweiche.

Da ziehe ich immer eine dicke, weiße Strumpfhose, ein schwarzes, knielanges Kleid und ein weißes Langarmshirt dadrunter an.

Schuhe werden wohl Loafer sein.

Für draußen kommt dann noch ein Wintermantel, Schal und Mütze dazu.

Make-Up:

Außer zu Karneval oder Halloween habe ich mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Meine Partnerin findet Schminke schrecklich. Und ich selbst bin zwar nicht schönste (muss und möchte ich auch gar nicht sein), aber mit meinem Aussehen dennoch sehr zufrieden, dass ich gar kein Make-Up benötige - auch an Weihnachten nicht.

Haare:

Meine brustlangen Haare trage ich wie immer - entweder offen oder als Pferdeschwanz.

Nägel:

Fingernägel werden wie immer - kurz geschnitten und ohne Nagellack - sein.

Accessoires:

Ein Paar Ohrringe und eine dezente Goldkette dürfen nicht fehlen.

Heiligabend werde ich ganz normale Alltagskleidung tragen. Da ich Spätdienst habe, werde ich mich nicht sonderlich schick machen, da die Klamotten nach Feierabend eh in der Wäsche landen, weil voll mit Essensspritzern, Zahnpasta und mehr. Da wären mir schicke Klamotten zu schade, zumal ich damit eh nicht vernünftig arbeiten könnte.

Was ich Silvester trage, hängt davon ab, was ich mache. Wenn ich alleine zu Hause bin, dann Jogginghose und Kaputzenpullover. Wenn ich doch spontan zu einer Party gehe, dann werde ich mich etwas schicker anziehen. Also eine schöne Hose, dazu einen schönen Pullover. Ich trage weder Kleider noch Röcke. Dazu dann meine ganz normalen schwarzen Barfuss-Chucks (oder je nach Wetter meine goldgelben Winterschuhe).
Ich schminke mich dafür nur, wenn ich absolut Lust drauf habe. Und selbst dann nur minimal. Nagellack kommt eventuell drauf. Aber vielleicht lasse ich es dieses Jahr auch, weil ich am 2. Januar wieder Dienst habe, wo er eh wieder runter muss und nur für maximal 2 Tage ist er mir zu schade zum drauf tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich mich an Silvester dieses Jahr, sehr lange draußen aufhalte hält es sich mit dem Schick machen in Grenzen. Ich achte da eher darauf das mir warm ist. Wenn ich drinnen wäre, würde ich mich auch schick machen.

An Heiligabend ziehe ich mir gerne was schickeres an, da sind wir mit der Familie bei meinen Eltern. Wird wahrscheinlich ein rotes langarm Kleid, mit einer schwarzen Strumpfhose dazu und etwas silbernen Schmuck wie eine Kette, Ohrringe und Ringe. Dann mache ich mir noch locken dazu.