Chestshop lösung gesucht?

3 Antworten

Ich würde sagen ChestShop gibt es nicht für Minecraft 1.12.2

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Chaos53925
Beitragsersteller

Schade... wäre auch zu schön gewesen

Serverversion? Pluginversion?

Andere installierte Plugins? Passende Datenbank?

Wo hostest du den Server?

Chaos53925
Beitragsersteller

Server Version Spigot 1.12.2

Plugin version ist die neueste (vom Author selbst gegebene Seite) von https://ci.minebench.de/job/ChestShop-3/

Plugins: MSG, CustomHelpMessage, AdvancedBans, ChatEX, ControlTPA, CustomServerMessage, HomeSpawn, iConomy 6, ItemTagger, LagMeter, LogBlock, LWC, OpenInv, PermissionsEX, PlugMan, PvPControl, Vault, WorldEdit

bei Chestshop konnte ich die Datenbanken nie von sqlite auf mySQL umstellen.

Ich kann bei meinem Hoste Zap-Hosting bis zu 10 mySQL Datenbanken anlegen

Luc2001  19.12.2017, 18:26

Das Plugin stimmt nicht mit deiner Server-Version überein.

Chaos53925
Beitragsersteller

was kann ich da machen? kann ich das selbst irgendwie beheben?

bzw. kennst du eine gute und ähnliche alternative?

Moin Chaos53925,

das Problem hatte ich auch. Wechsel mal auf die #build27. Die neueren Versionen haben alle Fehler.

Bei mir läuft chestchop unter der 1.12.2 fehlerfrei.

Alternativ auch protocollib installieren und vor allem vault akuell halten. Chestshop läuft nur auf SQLlight nicht auf MySQl.

Da es in der 1.12.2 keine gravierenden Änderungen gab wäre es noch möglich die 1.12 zu verwenden und mit viaversion den Zugang auch mit 1.12.2 zu ermöglichen.

In zukünftigen Minecraft Versionen ab 1.13 wird es sehr wahrscheinlich erneute Probleme geben.

Viel Glück und Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Chaos53925
Beitragsersteller

Danke für den tipp. Ich werde es ausprobieren

Chaos53925
Beitragsersteller

Leider hat dies nicht funktioniert

katzebiggi  21.12.2017, 08:33
@Chaos53925

Hätte jetzt noch die Idee mal alle Plugins, ausser pex, worldedit, vault und protocollib, runter nehmen und sehen ob chestchop dann startet.

Möglich wäre, dass es mit iconomy6 nicht kompatibel ist. Hier wäre die Alternative essentials.

Wenn chestchop ohne der anderen plugins startet, dann eins nach dem Anderen wieder rein und sehen. wann der Fehler kommt.

Ist zwar etwas aufwändig, hast mir aber schon sehr oft geholfen.

Grüsse von katzebiggi

katzebiggi  21.12.2017, 08:40

Hätte noch die Idee mal alle plugins. ausser worldedtit, pex, vault und porotocollib runter nehmen und sehen ob chestchop dann startet.

Wenn ja, dann ein Plugin nach dem Anderen wieder rein und sehen wann der Fehler kommt.

Es könnte sein, das chestchop mit iconomy6 nicht kompatibel ist. Alternative wäre essentials.

Ist zwar etwas aufwändig, hat mir aber schon oft geholfen.

Grüsse von katzebiggi