Chemischer Aufbau des Natriumchlorid-Kristalls?
Hallo, ich mache gerade Chemie und in meinem Text steht nichts von dem chemischen Aufbau, sondern nur von der Bildung.. bei Wikipedia geguckt und generell recherchiert hab ich auch schon, aber das ist alles viel zu komplex und ich finde keine einfache Erklärung.. Könnte mir das jemand erklären?
(und nein ich bin nicht zu faul meine aufgaben zu machen, das ist die einzige Aufgabe auf dem Blatt die mich abhält meine Lösungen abzusenden.)
1 Antwort
Ich weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber woraus bestehen den Natriumchlorid-Kristalle?
Was ist denn Natriumchlorid? Woraus setzt sich das, chemisch gesehen, zusammen? Das solltest Du doch selber wissen...
Soweit ich weiß eine Verbindung Natrium und Chlor, Ionengittern
Ja, genau Natriumchlorid = NaCl = Kochsalz = besteht chemisch aus den Bestandteilen (Atomen) "Natrium" und "Chlor".
Das war doch Deine Frage:
Chemischer Aufbau des Natriumchlorid-Kristalls?
Es besteht, cehmisch gesehen, aus NaCl, also einer chemischen Verbindung aus einem Atom Natrium mit einem Atom Chlor.
Nur weil ich Chemie in der Schule habe, heißt das nicht dass ich etwas davon verstehe. Soweit ich weiß eine Verbindung Natrium und Chlor, Ionengittern